Ross verstärkt Cloud-Engagement

Nach anfänglichem Zögern ist Ross Video nun entschlossen auf den Cloud-Zug aufgesprungen. Dies war auch auf der NAB 2023 zu sehen. Dort gab das Unternehmen unter anderem seine Kooperation mit Amazon Web Services (AWS) und der Telos Alliance bekannt.

27
Jeff Moore von Ross-Video auf der NAB 2023
Jeff Moore, EVP & CMO von Ross-Video, auf der NAB 2023

David Ross, CEO von Ross Video, machte in diesem Zusammenhang deutlich, dass für Ross Video Kooperationen mit anderen Unternehmen eine wesentliche Grundlage für kontinuierliche technologische Innovationen und wirtschaftlichen Erfolg seien. Auch in der zukünftigen Zusammenarbeit mit AWS und der Telos Alliance sieht er viele Vorteile.

Ross Graphite in der Cloud

Im Rahmen seines “International Production Showcase” auf der NAB 2023 präsentierte AWS auf einem eigenen Stand das Graphite Cost-per-Click-System (CPC) von Ross Video. Dabei handelt es sich um ein All-in-One-Produktionssystem, das Produktionsmischung, 3D-Grafik und Audiomischung in der Cloud kombiniert und auf AWS läuft.

Ross arbeitet mit der Telos Alliance zusammen, um offene Cloud-basierte Umgebungen zu unterstützen. „Ross ist stolz darauf, offene Standards und die Integration mit allen führenden Lösungen der Branche zu fördern“, so David Ross. Das Infinity VIP Intercom System von Telos funktioniert mit allen führenden Cloud-basierten Produktionsumgebungen, einschließlich der Ross Production Cloud. Dies sei besonders wichtig, heißt es in einer Mitteilung, da Sendeanstalten auf Cloud-basierte Produktionsworkflows setzen, um Remote-Produktionen zu vereinfachen, die Inbetriebnahme der erforderlichen Systeme zu beschleunigen und Workflows flexibler zu gestalten. Ohne Kommunikation sei eine Remote-Produktion jedoch nahezu unmöglich.

Ein durchgängiger, vollständig cloud-basierter Workflow vereinfache die Systembereitstellung und mache die Implementierung effizienter, betont man bei Ross Video. Das Infinity VIP-System von Telos ergänze Cloud-Umgebungen wie die Ross Production Cloud, indem es Sendeanstalten ermögliche, Intercom-Signale zusammen mit anderen Produktionstools zu nutzen. Ross und Telos haben beschlossen, gemeinsam an weiteren Innovationen zu arbeiten und gleichzeitig offene Standards im Bereich der Cloud-Produktion zu fördern.

“Lebendige Partnerschaften und Arbeitsbeziehungen sind entscheidend für die Branche und unsere Fähigkeit, unseren Kunden Komplettlösungen anzubieten”, kommentiert Jeff Moore, EVP & CMO von Ross Video. “Wir danken AWS und Telos für die großartige Zusammenarbeit bei der Implementierung der Ross Production Cloud”.

John Schur, Präsident der Telos Alliance Solutions Group, fügte hinzu: “Wir freuen uns sehr, diese Partnerschaft zwischen Ross und der Telos Alliance bekannt geben zu können. Wir haben Infinity VIP auf der Basis offener Standards entwickelt, um ein hochflexibles und einfach zu implementierendes professionelles Intercom-System für die Cloud-Produktion zu schaffen. Die Kombination von Ross Production Cloud und Infinity VIP ist ein hervorragendes Beispiel für die Vorteile offener Systeme für unsere Kunden.

Relevante Unternehmen