Bavaria Media vertreibt RAI-Programm

Bavaria Media, der Vertriebsarm der Münchner Bavaria Film Gruppe, hat mit dem öffentlich-rechtlichen Sender Radio Televisione Italiana (RAI) vereinbart, dass die Bavaria ab 2012 exklusiv alle von RAI hergestellten Spielfilme, Fernsehprogramme und Dokumentationen im deutschsprachigen Raum vertreibt.

5
Bavaria Media vertreibt RAI-Programm

Dr. Rolf Moser, Geschäftsführer der Bavaria Media: „Diese Kooperation ist eine großartige Gelegenheit, unsere engen Beziehungen zu Rai und Rai Cinema weiter intensivieren zu können. Unser Vertriebsteam freut sich, diesen reichhaltigen und breit aufgestellten Katalog ab 2012 in Deutschland, Österreich und Schweiz anbieten zu können.“

„Für RAI ist es sehr erfreulich, in Bavaria Media einen starken Vertriebspartner für den deutschsprachigen Raum, der einen Schlüsselmarkt für unser Programm darstellt, gewonnen zu haben. Bavaria und RAI haben bereits in der Vergangenheit vielfältig miteinander kooperiert und wir können mit dieser Übereinkunft eine neue Dimension betreten,“ kommentiert Luigi De Siervo, RAI Trade Director.

„Diese Partnerschaft unterstreicht die Gemeinsamkeiten des deutschen und des italienischen Marktes. Neben den Aktivitäten der Bavaria-Tochter Bavaria Media Italia in Rom ist dies ein weiterer strategischer Schritt, die deutsch-italienische Zusammenarbeit auszubauen,“ fügt Philipp Kreuzer (Foto), Vice President International and Co-Production von Bavaria Media hinzu. Er hat das Abkommen zusammen mit Mattia Oddone, Head of Cinema and TV International Sales bei RAI, ausgehandelt. (12/12)

Anzeige