DNMG erweitert Senderportfolio um Eurosport 1

DNMG und Warner Bros. Discovery erweitern ihre Partnerschaft. Eurosport 1 ist nun in den Netzen der DNMG-Kabelanbieter verfügbar.

22
Eurosport 1 gehört künftig zum Portfolio von DNMG
Eurosport 1 gehört künftig zum Portfolio von DNMG ©DNMG

Die Deutsche Netzmarketing GmbH (DNMG) und Warner Bros. Discovery haben ihre langjährige Zusammenarbeit erweitert. Ab sofort ist der Sportsender Eurosport 1 in den Netzen der bis zu 200 Kabelnetzbetreiber der DNMG verfügbar. Damit ergänzt Eurosport 1 das bestehende Portfolio, zu dem bereits Sender wie HGTV, TELE 5 und DMAX gehören.

Eurosport 1: Spitzensport im Free-TV

Eurosport 1 gilt als führende Adresse für Live-Sport im deutschen Free-TV. Der Sender überträgt ganzjährig weltweit bedeutende Sportevents wie die Tour de France, die Vierschanzentournee und die Tennis-Grand-Slams. Als offizieller „Home of the Olympics“ bietet Eurosport 1 zudem ein umfassendes Olympia-Programm. Auch Motorsport-Highlights wie die 24 Stunden von Le Mans gehören zum Angebot.

Reichweitenausbau für Eurosport 1

„Die Aufnahme von Eurosport 1 in unser Portfolio ist ein absoluter Gewinn für unsere Netzbetreiber und ihre Kunden“, sagt Damian Lohmann, Director of Partnerships bei der DNMG. „Eurosport 1 bringt ab sofort hochkarätigen Live-Sport, große Emotionen und mitreißende Wettkämpfe in die Wohnzimmer.“

Matthias Heinze, SVP Commercial bei Warner Bros. Discovery Deutschland, betont: „Eurosport 1 steht für erstklassiges Live-Sport-Entertainment und begeistert seit Jahrzehnten die Zuschauer. Durch die Kooperation mit der DNMG maximieren wir die Reichweite des Senders und bringen erstklassigen Sport zu noch mehr Fans in Deutschland.“

Die erweiterte Partnerschaft bietet beiden Unternehmen langfristige Chancen, ihr TV-Angebot weiter auszubauen. Kunden der DNMG-Netzbetreiber hingegen profitieren damit von einem umfangreicheren und attraktiveren Programm.