Red House Streaming entwickelt innovatives Flypack “Flight”

"Flight" basiert auf Sony-Kameras und Dante-Audio und bietet eine erschwingliche HD-Option für Live-Events, die in Verbindung mit dem Spark HD-Trailer von Red House Streaming auch größere REMI-Produktionen unterstützen kann.

146
Neues Flypack
Neues Flypack "Flight" ©Red House Streaming

Red House Streaming, ein Tochterunternehmen von CP Communications, hat “Flight” auf den Markt gebracht, ein neues Videoproduktions-Flypack für Aufnahmen mit mehreren Kameras. Flight wurde für einen einfachen Aufbau und schnellen Einsatz entwickelt. Das HD-Setup ist für Live-Übertragungen oder Streaming von kleinen bis mittelgroßen Produktionen geeignet.

Rack-basiertes Flight-System

Das Rack-basierte Flight-System unterstützt vier Sony HDC-2570 3-CCD HD-Kameras mit Canon 20x-Objektiven und ist für die Live-Produktion von Firmenevents, Konzerten, Musikfestivals und Tier 2/3-Sport geeignet. Die Video-Infrastruktur umfasst einen kompletten Content-Creator-Workflow, der auf Spark HD erweitert werden kann, einen 16-Fuß-Produktionsanhänger mit einem hybriden HD-SDI- und IP-Produktionsworkflow sowie einen professionellen Live-Streaming-Kontrollraum. Die Content-Capture-Fähigkeiten von Flight können auch für die Aufnahme mit acht Kameras skaliert werden, entweder in Verbindung mit dem Spark HD Trailer oder als eigenständiges REMI-Videoproduktions-Flypack.

Dante-Audio & SRT-Transportfunktionen

Der All-IP-Audio-Workflow vereinfacht das Routing und die Verteilung von bis zu 40 Dante-Audiokanälen mit direkter Verbindung zu einer Calrec Brio-Audiokonsole mit 32 Kanälen, Unity-Funkgeräten und einer RTS ADAM-Matrix-Intercom mit OMNEO- und RVON-Konnektivität. Die Edge-Routing-Funktionen von Flight Video in IP kodieren mit SRT-Transportfunktionen für eine latenzarme Bereitstellung von Inhalten, wenn Spark HD oder ein separates Übertragungsrack verwendet wird. Der komplette Flypack-Workflow für die Videoproduktion umfasst außerdem einen 72×72 Ross Video NK-Router (mit einer NK-IPS-Netzwerkbrücke), Evertz DreamCatcher-Wiedergabeserver und wahlweise ein Ross Video Carbonite- oder Blackmagic ATEM Constellation-Produktionsmischpult.

“Nicht jedes Projekt erfordert einen eigenen Ü-Wagen oder Trailer. Flight bringt Sie für wenig Geld und in kürzester Zeit dorthin, wo Sie hinwollen”, sagt Kurt Heitmann, CEO von CP Communications und Red House Streaming. “Wir haben vorgefertigte Flight-Systeme im Haus, die sofort einsatzbereit sind, und können verfügbare Ausstattungsoptionen, die in die Systemarchitektur passen, vor dem Versand schnell anpassen.

Flexibles Setup

Die vorgefertigten Flight-Racks auf Rädern können schnell angepasst werden, um zusätzliche Geräte und Funktionen je nach Produktionsbedarf hinzuzufügen. Ein Beispiel hierfür ist ein Content-Produzent, der eine vielseitigere Videoerfassungsstrategie für die Aufzeichnung von Live-Events wünscht. “Flight kann PTZs, POVs und RF-Kameras im selben Flypack unterbringen, um dem Regisseur eine größere Auswahl an Kamerawinkeln und Aufnahmemöglichkeiten zu bieten”, sagt Heitmann. Für Standard-Flypacks mit vier Kameras enthält Flight eine tragbare Videokonsole mit vier Sony RCP-1500-Bedienfeldern, Monitoren und anderen Geräten für den einfachen Zugriff und die Steuerung vor Ort.

“Letztendlich sind wir Problemlöser, und dazu gehört auch die Fähigkeit, schnell Lösungen zu liefern, um kurzfristige Produktionen zu unterstützen oder Lücken in einem Produktionsworkflow zu schließen, der bereits für einen Dreh eingerichtet wurde”, fügte Aaron Segarra, Vice President of Sales, CP Communications, hinzu. “Flight ist eine ideale Lösung für die Vor-Ort-Produktionsbedürfnisse unserer lokalen Kunden in Florida und ist so konzipiert, dass es mit dem Live-Streaming-Produktionsworkflow in unserem Red House Streaming Production Center in St. Petersburg zusammenarbeitet. Die leistungsstarke und professionelle Infrastruktur von Flight wurde jedoch auch mit Blick auf die nationale Produktionsgemeinschaft entwickelt, und wir freuen uns darauf, sie mit Broadcastern und Live-Streaming-Eventproduzenten im ganzen Land zu teilen”.