Evertz zieht Studer Audio Produktionsstätten um

Wenige Monate nach der Übernahme von Studer Audio hat Evertz Technologies Ltd. sein Engagement intensiviert und die Produktionsstätten von Studer in Ungarn an den Hauptsitz von Evertz nach Kanada verlagert.

68
Evertz zieht Studer Audio Produktionsstätten um

Der Umzug ist Teil eines langfristigen Plans, die Entwicklung innvoativer Studer-Produkte für die Bereiche Rundfunk, Live-Unterhaltung/Konzertveranstaltungen, Sport, Esports, Stadien und Gotteshäuser noch enger verzahnt zu begleiten.

Das 1948 in der Schweiz gegründete Unternehmen Studer stellte zunächst professionelle Tapedecks und analoge Mischpulte her, begann dann aber mit der Herstellung digitaler Mischpulte, als es 1994 von Harman International Industries übernommen wurde.

Vince Silvestri, Vice President Software Systems bei Evertz, sagt: “Die Geschichte und der Ruf von Studer für Qualität ist unbestritten. Als derzeitige Eigentümer dieser legendären Marke haben wir uns verpflichtet, qualitativ hochwertige Audioprodukte und -lösungen zu entwickeln, um aktuelle und zukünftige Live-Media-Kunden zu bedienen.”

Evertz hat Studer Audio bereits in seine Software Defined Video Networking (SDVN)-Lösungen integriert, die den Übergang der Branche zu IP anführen. Mit Produkten wie den Studer Vista Digitalkonsolen und Infinity Core, die jetzt Teil des Evertz SDVN sind, können Kunden auf Lösungen für die Audio- und Videoorchestrierung, -überwachung und -analyse zurückgreifen.