Sesamstraße jetzt auch auf Telekoms Entertain

Auf der MIPTV ist Studio Hamburg mit der Telekom ins Geschäft gekommen und hat ein umfangreiches Paket zum Abschluss gebracht. Der Weltvertrieb des Produktions- und Dienstleistungsunternehmen zieht ein positives Fazit zur diesjährigen Fernsehmesse in Cannes.

4
Sesamstraße jetzt auch auf Telekoms Entertain

„Das Digitalgeschäft hat insgesamt enorm zulegt, wir sehen uns in unserem Engagement im Bereich Online- und Home-Entertainment voll bestätigt. Allein mit der Deutschen Telekom AG haben wir einen neuen, hervorragenden Partner für unser Portfolio gefunden“, erklärte Peter Thiem, Geschäftsführer Studio Hamburg Distribution & Marketing.

Neben Reihen und Serien übernimmt die Telekom für seine Entertain-Plattform ein Paket mit Kinderprogrammen, darunter alle Produktionen rund um die Sesamstraße. Darüber hinaus stehen allen Entertain-Kunden pünktlich zum Start der WM in Brasilien kostenlos hochwertige Dokumentationen zur Verfügung, unter anderen „Rio zwischen Himmel und Höhle“ oder „Leben für den Karneval“.

Bereits Anfang des Jahres konnte SHDM für die Schweizer Plattform Teleboy ein Reihen- und Serien-Programm verkaufen. Das Spektrum reicht von Staffeln des „Großstadtrevier“ über das erfolgreiche Format „Tatortreiniger“ bis hin zu internationalen Miniserien wie „Kennedys“ oder „Odysseus“, wobei die letztere von SHDM koproduziert wurde. Der VOD-Dienst „Teleboy Serien“ ist erst im November 2013 gestartet.

Studio Hamburg Distribution & Marketing GmbH ist Teil der Studio Hamburg-Gruppe und vermarktet Bewegtbilder aller Art. „Die Bereiche Rechte- und Lizenzhandel, Programmankauf und Koproduktion, internationaler Vertrieb, Online und Home Entertainment sind eng miteinander verzahnt und folgen einer einheitlichen Vermarktungsstrategie“, heißt es in einer Unternehmensmitteilung. (4/14)