GoPro launcht eigenen Kanal auf SkyQ

Action-Cam-Hersteller GoPro startet einen eigenen Kanal auf SkyQ, dem UHD-Home Entertainment System von Pay-TV-Anbieter Sky. Es soll Anfang des kommenden Jahres in UK und Irland verfügbar sein. Wann die neue SkyQ-Box auch nach Deutschland kommt steht noch nicht fest.

6
GoPro launcht eigenen Kanal auf SkyQ

Unter dem Motto „Set Your TV Free“ plant Sky in Großbritannien und Irland für Anfang 2016 die Markteinführung der neuen 4k-fähigen SkyQ-Set-top-Box. Sie soll über Touchpad oder Handy-App bedienbar und deutlich kleiner als die bisherigen Boxen sein. Außerdem soll es mit SkyQ möglich sein, bis zu fünf Programme gleichzeitig zu empfangen und bis zu vier aufzuzeichnen. 

Die Content-Kooperation von Sky und GoPro ist Bestandteil der SkyQ-Startkampagne und bereits GoPros zweite „Multichannel Video Programming Distributor (MVPD)“ Partnerschaft. Mit dem Launch Anfang 2016 werden GoPro Videos offiziell auf zwei der weltweit größten TV-Plattformen verfügbar – Comcast und Sky. Sky hat 21 Millionen Kunden in UK, Irland, Deutschland, Österreich und Italien.

„GoPro Inhalte erzählen weltweit Geschichten und wecken Emotionen,“ sagt Adam Dornbusch, Head of Global Business Development und Content Acquisitions bei GoPro. „Wir sind immer auf der Suche nach neuen Möglichkeiten, um unsere Inhalte für das unterschiedlichste Publikum auch über die USA hinaus verfügbar zu machen, von Action Sport Fans über Virtual Reality Enthusiasten, bis hin zur Familie im Urlaub. Sky bietet ein schnell wachsendes, innovatives System, um Content über unterschiedliche Plattformen zu verbreiten – für GoPro ist SkyQ eine tolle Möglichkeit, Nutzer in UK und Irland zu erreichen. Wir freuen uns, Sky zu unserer wachsenden Gruppe von Partnern zu zählen.“

Der GoPro Kanal umfasst eine Auswahl der weltbesten Inhalte in HD, die als Teil des SkyQ-Abos einfach über TV Geräte und Tablet Computer abgerufen werden können.

Sky ist damit Teil der immer größer werdenden Liste von Content Partnern, dazu zählen Comcast Watchable, Xbox One und Xbox 360 Entertainment Systeme, LG Smart TVs, Roku, Virgin America Flug Entertainment und Vessel, neben den eigenen sozialen Kanälen YouTube, Facebook, Twitter, Instagram, Vimeo, Pinterest und GoPro.com/Channel. (11/15)

Anzeige