Grünes Licht für Bayern München-TV

Bayern München erhält die Rundfunkzulassung für seinen Klub-Kanal „FCB.TV“, der im Internet sowie über Social Media und mobile Dienste live bzw. auf Abruf verbreitet werden soll. Diese wie weitere Zulassungen gab die Kommission für Zulassung und Aufsicht der Medienanstalten (ZAK) bekannt.

5
Grünes Licht für Bayern München-TV

Diese wie weitere Zulassungen gab die Kommission für Zulassung und Aufsicht der Medienanstalten (ZAK) bekannt.

Das Online-Angebot FCB TV wird mit Nachrichten, Interviews und regelmäßigen Liveberichten von Spielen, Trainingseinheiten rund um die Aktivitäten des Profi-Fussballteams des Vereins berichten. Die Rundfunkzulassung stehe unter dem Vorbehalt der medienkonzentrationsrechtlichen Prüfung durch die Kommission zur Ermittlung der Konzentration im Medienbereich (KEK).

Des Weiteren hat die ZAK dem Münchner Anbieter Your Family Entertainment AG eine Rundfunkzulassung für das Fernsehspartenprogramm „RIC“ erteilt. Der Sender will Unterhaltungssendungen aus verschiedenen Genres für die ganze Familie bieten. Er soll ab September über Kabel, Satellit und im Internet verbreitet werden.

Der Fox International Channels Germany GmbH erteilte die ZAK Lizenzen für die Fernsehspartenprogramme „National Geographic Channel“ und „National Geographic Wild Channel (NAT GEO WILD)“. Die Programme werden bereits auf der Grundlage von italienischen Lizenzen verbreitet und sind über Satellit, Kabel, DVB-T und DSL zu empfangen. Da die Fox International
Channels Germany GmbH ihren Sitz in Unterföhring hat und alle operativen Entscheidungen für die beiden Sender dort getroffen werden, wurde jetzt die Lizenz in Deutschland beantragt. Die italienischen Lizenzen werden zurückgegeben. (6/12)