Wie erreichen Radioinhalte künftig das Publikum? Online, mobile, über Apps und Social Media? Wie sehen die Radioinhalte aus? Über den Wandel werden sich drei Referenten öffentlich Gedanken machen. Michael Mennicken (Foto), Geschäftsführer von FM Online Factory wird die Keynote halten. Sein Thema lautet: „Das Radio in Zeiten von Facebook, TuneIn und Spotify“. Über „Multiplattforminhalte und die User als Clubmitglieder“ wird Dirk von Gehlen berichten, Leiter Social Media/ Innovation bei der Süddeutschen Zeitung. Und „Das Autoradio im Connected Car“ ist das Thema für Timur Pulathaneli, Entwicklungsingenieur bei Connected Vehicle [&] Services-Europe.
Anschließend gibt es noch eine Podiumsrunde, an der die drei genannten Referenten ebenso teilnehmen wie Ines Pohl, Chefredakteurin der TAZ, Andreas-Peter Weber, Programmdirektor von Deutschlandradio. Es moderiert Brigitte Baetz, Redakteurin „markt [&] Medien“ beim Deutschlandfunk. (6/15)