Zum Inhalt springen

VFF unterstützt Studio Hamburg Nachwuchspreis

Der Studio Hamburg Nachwuchspreis wird in diesem Jahr eine neue Kategorie in den Wettbewerb aufnehmen. Ab sofort werden Filme zwischen 26 und 60 Minuten Länge mit einem eigenen Preis geehrt: dem VFF Förderpreis.

VFF unterstützt Studio Hamburg Nachwuchspreis
Veröffentlicht:

Stifter des Preises ist die Verwertungsgesellschaft der Film- und Fernsehproduzenten (VFF), der damit einen jungen Nachwuchsproduzenten einer deutschsprachigen Filmhochschule kürt. Der Preis ist mit 5.000 Euro dotiert.

Für den Studio Hamburg Nachwuchspreis nominiert sind in diesem Jahr die Produktionen „Fremdkörper“ von Moritz Helmes (Filmakademie Baden-Württemberg), „Gewitterzellen“ von Roman Remer ( Filmuniversität Babelsberg Konrad Wolf) sowie Porn, Punk, Poetry“ von Siri Nitschke (Filmakademie Baden-Württemberg).

Der Studio Hamburg Nachwuchspreis findet 2015 zum 18. Mal statt. Auch in diesem Jahr präsentiert sich die renommierte Gala wie im Vorjahr im Thalia Theater in Hamburgs City. Der Studio Hamburg Nachwuchspreis wurde als erster Branchenpreis für junge und kreative Talente 1997 gegründet. (4/15)

Eckhard Eckstein

Eckhard Eckstein

Erfahrener Fachjournalist und langjähriger Chefredakteur der Zeitschrift MEDIEN BULLETIN. Themenschwerpunkte sind Medienpolitik und Rundfunktechnologie.

Alle Artikel

Weitere in Events

Alle anzeigen

Weitere von Eckhard Eckstein

Alle anzeigen

Von unseren Partnern