Red Bee Media präsentiert Managed Services

Red Bee Media hat vom 4. bis 6. Juni in Köln auf der Fachmesse ANGA COM 2019 erstmals eine Auswahl seiner Managed Services vorgestellt. Dazu gehören Innovationen in den Bereichen Managed OTT, Media Management, Distribution, Content Discovery und Access Services.

2
Thomas Huurman (li.), Head of Managed Service Delivery, und Dr. Josbert van Rooijen, Head of Market Area Benelux, Central [&] Eastern Europe von Red Bee Media, am ANGA COM 2019 Stand des Unternehmens.

Im Vorfeld der Messe hat Red Bee Media am 3. Juni auch am IABM Executive Summit in Köln teil genommen. Dort präsentierte Das Unternehmen gemeinsam mit NLZIET eine aktuelle Fallstudie aus den Niederlanden zur Kooperation privater und öffentlich-rechtlicher Rundfunkanstalten für Internet-basiertes OTT-Fernsehen.

“Die Medienlandschaft verändert sich rasant. Red Bee Media ermöglicht es Content-Eigentümern und -Distributoren, sich agil und effizient anzupassen, und zwar durch Cloud-basierte und skalierbare Managed Services“, erklärte Josbert van Rooijen, Head of Market Area Benelux, Central [&] Eastern Europe, Red Bee Media. „Wir freuen uns darauf, erstmals auf der ANGA COM unsere Services und Innovationen deutschen und internationalen Top-Entscheidern zu präsentieren. Wir möchten ihnen auf diese Weise neue Wege aufzeigen, ihr Marktpotential erfolgreich zu erschließen”.

Auf der ANGA COM 2019 zeigte Red Bee Media folgende Services und Innovationen:

MANAGED OTT – Ermöglicht es Content-Eigentümern, die Reichweite ihrer Zielgruppe zu erhöhen und Inhalte durch Low Latency Live OTT, Branded “Pop-up” Streaming Channels und eine zukunftssichere kontinuierliche Weiterentwicklung zu monetarisieren.

MEDIA MANAGEMENT – Durch Nucleus, die hybride Cloud Media Management Plattform der nächsten Generation, ermöglicht Red Bee Media den Content-Inhabern, Medien jederzeit und an jedem Ort anzureichern, zu verwalten und zu vernetzen.

CONTENT DISCOVERY – Hilft Zuschauern und Abonnenten, zielsicher attraktive Programminhalte zu entdecken: Red Bee Media unterstützt Content-Anbieter und Plattformen durch umfangreiche Metadaten, leistungsstarke Empfehlungstechnologien, TV-Analysen, IMDb-Bewertungen und automatisierte Trailerproduktion.

ACCESS SERVICES – Inhalte, die allen Zielgruppen durch konkurrenzlose automatische Untertitelung mit automatischer Spracherkennung (ASR) und maschineller Übersetzung zugänglich gemacht werden.

DISTRIBUTION – Globale Verteilung von Inhalten über den Red Bee Media Channel Store, der OTT- und P2P-Bereitstellung von UHD-Signalen in Lichtgeschwindigkeit gewährleistet. (6/19)

Foto: Thomas Huurman (li.), Head of Managed Service Delivery, und Dr. Josbert van Rooijen, Head of Market Area Benelux, Central [&] Eastern Europe von Red Bee Media, am ANGA COM 2019 Stand des Unternehmens.