Studenten-Oscar in Gold für HFF-Film „Nocebo“

Erfolgreich abgeschnitten haben deutsche Studentenfilme bei den Studenten-Oscars in der Auslandskategorie: Lennart Ruff freute sich über Gold für „Nocebo“ und Bronze ging an Peter Baumann für „Border Patrol“.

10
Studenten-Oscar in Gold für HFF-Film „Nocebo“

„Nocebo“ erzählt im Stile eines Action-Thrillers von einer aus dem Ruder gelaufenen Medikamentenprobe. Der Film wurde von der Südart Filmproduktion der beiden Münchner HFF-Absolventen Boris Jendreyko und Thomas Klimmer sowie von der Menelaos Film der HFF-Studenten Severin Höhne und Tobias M. Huber produziert, für die „Nocebo“ ebenfalls ihr Abschlussfilm ist. Koproduzierende Sender waren der BR und Arte. Neben dem FFF Bayern hat auch der Förderverein Freunde der HFF München den Film finanziell unterstützt.

Bronze ging an Peter Baumann, der an der Northern Film School Leeds studierte, für den Film „Border Patrol“. (6/14)

Bild: Preisträger Lennart Ruff. Foto: Todd Wawrychuk / A.M.P.A.S.