PRG mit Hausmesse und größerem Team

Am 28. Januar fand auf dem Gelände der MMC die Hausmesse 2015 der Production Resource Group (PRG) Deutschland statt. Rund 400 Besucher nutzten die Gelegenheit, sich über Produkte und Services des Unternehmens und seiner Partner zu informieren. PRG hat sich zum Jahresbeginn zudem personell deutlich verstärkt.

11
PRG mit Hausmesse und größerem Team
Vorgestellt wurde auf der PRG-Hausmesse nter anderem das aktuelle LED-Portfolio, neue Produkte von Barco sowie innovative Entwicklungen aus dem Bereich der 4K-Auflösung inklusive Projektions- und Displaytechnik, Zuspieler und verschiedene Medienserver.
In der Ausstellung waren darüber hinaus die leistungsfähigen Eigenprodukte von PRG wie der Best Boy sowie weitere Produkte aus dem Bereich Lichttechnik zu sehen. Weiteres Highlight der Hausmesse waren die Neuheiten des PRG-Partners PMT im Bereich Special Camera. PMT stellte das neue Liftwinch-System vor und präsentierte die innovativen Entwicklungen Technocrane One Man mit Targeting System sowie Tape Dolly im Einsatz.

Zur Optimierung der Kundenbetreuung und Projektabwicklung hat sich die Production Resource Group (PRG) Deutschland zudem zum Jahresbeginn mit Neueinstellungen personell verstärkt.

Mit Torsten Mund konnte ein anerkannter Fachmann für Automobilmessen gewonnen werden. Mund arbeitet seit 1992 in der Veranstaltungsbranche und war zuletzt als Leiter des operativen Geschäfts der RS Rockservice GmbH tätig. Bei PRG wird er als Key-Account Manager im Automobilteam tätig sein.

Im Bereich Firmenevents (Corporate Events) wurde das Team für die Kundenbetreuung im erheblichen Umfang mit den Experten Markus Busch (vormals Niederlassungsleiter von Gahrens+Battermann in München), Simon Rist (vormals Projektleiter bei Sinus Event-Technik) und Christopher Jung(ehemaliger Sales Manager bei Quasar Communications) verstärkt. Ab Februar stoßen Thomas „Tidji“ Gerhardt (vormals Projektmanagement, Media Resource Group) sowie Tim Weiske (vormals technischer Veranstaltungsmanager bei der Messe Berlin) dazu. Teamleiterin Ninja Petersen erläutert: „Wir haben unseren Umsatz im Bereich Firmenveranstaltungen und Messen im vergangenen Jahr um 45% gesteigert. Mit unserer Einstellungsoffensive schaffen wir zusätzliche Kapazitäten, um eine noch intensivere Betreuung unserer Kunden sicherzustellen. Entsprechend freut es mich sehr, dass wir so erfahrene Mitarbeiter für uns gewinnen konnten.“

Gleichzeitig wurde das Corporate-Event-Kreativteam um die Architekten Alto Mezger und Katja Soppe sowie den Mediengestalter Lars Zimmermannerweitert. Das Kreativteam für Firmenevents unterstützt Agenturen und Unternehmen bei der Gestaltung, Visualisierung und Planung ihrer Veranstaltungen. Jörn Kubiak, Leiter des Firmenevent-Segments dazu: „Mit der Stärkung unseres Support-Teams für Firmenveranstaltungen haben wir auf die steigende Nachfrage nach Unterstützung reagiert. Besonders unsere Kunden aus dem Agenturbereich nutzen diese Serviceleistung immer öfter.“

Im Bereich Project Management wurden mit René Esser (Schwerpunkt Videotechnik) sowie Jan Wessolowski(Schwerpunkt Audiotechnik) zwei weitere, sehr versierte technische Experten verpflichtet. Rene Esser verstärkt das Planungsteam, Jan Wesselowski ist als „Head of Audio Production“ für die Produktionsabwicklung aller Beschallungsprojekte in Deutschland verantwortlich. Ferner wurde mit Jan Nothnagel ein international erfahrener Technischer Leiter für das Segment Firmenveranstaltungen verpflichtet.

Darüber hinaus hat der langjährige PRG-Mitarbeiter Götz Bauer, zusätzlich zum Meister der Veranstaltungstechnik den zertifizierten Titel „Fachmeister für Veranstaltungssicherheit (TÜV/DPVT)“ erworben und steht ab sofort auch für die Beratung zum Thema Sicherheit zur Verfügung. (2/15)

Relevante Unternehmen