Andrew Cross neuer CEO von Grass Valley

Grass Valley hat Andrew Cross als neuen CEO vorgestellt. Cross kommt von der Vizrt Group zu Grass Valley, wo er als President of Global R&D für die gesamte Produktentwicklung aller drei Marken (Vizrt, NewTek und NDI) verantwortlich war. Zuvor war er CEO von NewTek, bis das Unternehmen von Vizrt übernommen wurde.

15
Andrew Cross neuer CEO von Grass Valley

Als CEO von Grass Valley soll Cross das Unternehmen durch die nächste Phase führen und den Broadcast-Kunden des Unternehmens bei der digitale Transformation und dem damit verbundenen Umstieg auf IP-, Software- und Cloud-basierte Technologien zur Seite stehen..

“Andrew Cross ist eine erfahrene Führungspersönlichkeit mit fundierten Branchenkenntnissen und einer Erfolgsbilanz bei der erfolgreichen Führung von Medientechnologieunternehmen in die neue Ära der softwarezentrierten, cloudbasierten Videotechnologie”, sagte Louis Hernandez Jr., Executive Chairman von Grass Valley. “Ich bin begeistert, dass Andrew in dieser für das Unternehmen und die Branche so wichtigen Zeit zu uns kommt. Ich freue mich auf seine Leitung und Führung von Grass Valley neben dem hervorragenden Führungsteam, das bereits im Amt ist.”

Cross wird das Team von Grass Valley bei der Verwirklichung seiner Vision des GV Media Universe (GVMU) leiten. Das GVMU ist eine digital vernetzte Community, die es Medienunternehmen ermöglicht, On-Premise-, Hybrid- und Public-Cloud-Technologien zu kombinieren, um Live-Produktionsumgebungen aufzubauen.

Durch die Öffnung der GVMU für andere soll die nächste große Umstellung der Branche für alle Anbieter beschleunigt werden. Während seiner Zeit bei NewTek leistete er Pionierarbeit bei der Verwendung von softwarebasierten Videotechnologien, um die ersten integrierten Realtime-Live-Produktionssysteme zu entwickeln. Damit wurde eine neue Generation der Live-Videoproduktion geschaffen und die Internet-Live-Streaming-Revolution angeheizt, die es Unternehmen, Bildungseinrichtungen, Behörden, Web-Streamern und Kirchengemeinden ermöglichte, Videos an ihr Publikum zu übertragen. Cross hat die Entwicklung von NDI vorangetrieben, das zum IP-Videostandard für die Live-Videoproduktion geworden ist und von Tausenden von Unternehmen und Hunderten von Millionen Nutzern verwendet wird.

“Ich fühle mich geehrt, dass ich zu einem so spannenden Zeitpunkt zu Grass Valley stoße. Unser Ziel ist es, beim Übergang zu softwarebasierten Technologien führend zu sein – sowohl vor Ort als auch bei der Verlagerung von Medienunternehmen in die Cloud”, sagt Andrew Cross, CEO von Grass Valley.

Relevante Unternehmen