Neuer Leiter der Strategischen Programmplanung bei n-tv

Göksen Büyükbezci (47) übernimmt zum 1. Juli 2014 die Leitung Strategische Programmplanung beim Nachrichtensender n-tv.

6
Neuer Leiter der Strategischen Programmplanung bei n-tv

Göksen Büyükbezci ist seit 1994 als Autor, Regisseur und Produzent für verschiedene öffentlich-rechtliche Sender tätig. 2002 wechselte Büyükbezci als Redakteur zu Phoenix und leitete dort seit November 2006 die Redaktion “Dokumentationen”. Hier zählten unter anderem die inhaltliche Gestaltung aller Dokumentations-Sendeplätze, die konzeptionelle Planung von Schwerpunkten und Thementagen sowie die kontinuierliche Optimierung des Programmschemas zu seinen Aufgaben.
Göksen Büyükbezci ist zudem Gründungsmitglied des Netzwerks “Neue Deutsche Medienmacher” und Mitbegründer einer Kölner TV-Produktionsfirma.

Als Leiter der Strategischen Programmplanungktion berichtet Göksen Büyükbezci direkt an n-tv Geschäftsführer Hans Demmel. “Ich freue mich sehr, dass mit Göksen Büyükbezci ein versierter Programmplaner unser Team verstärkt”, so Demmel. “Ich bin davon überzeugt, dass er neue Impulse setzen und unsere bereits erfolgreiche Ausrichtung auf qualitativ hochwertige Formate weiter optimieren wird.” (6/14)