Oriol Icart kehrt zu TVU Networks zurück

Oriol Icart, ehemaliger CTO von betevé, kehrt als Senior Director of Technical Operations zu TVU Networks zurück.

25
Oriol Icart, TVU Networks
Oriol Icart ©TVU

Oriol Icart kehrt als Senior Director of Technical Operations für EMEA und GUS zu TVU Networks zurück. Im Laufe seiner Karriere hatte Icart Führungspositionen bei führenden Unternehmen wie Dorna, MediaPro und betevé inne. Icarts Erfahrung in den Bereichen Sport- und Nachrichtenproduktion soll nun dazu beitragen, die Cloud- und On-Premise-Lösungen und -Dienstleistungen von TVU Networks für Broadcaster in der gesamten EMEA- und GUS-Region weiterzuentwickeln.

Mit mehr als 25 Jahren Erfahrung in der Entwicklung von Medien-Workflows bringe Icart eine unschätzbare Vision für TVU Networks mit, heißt es in einer Mitteilung von TVU. Durch seinen transformativen Ansatz als CTO mehrerer Medienunternehmen habe er ein tiefes Verständnis für die Komplexität und die Herausforderungen, denen sich Medienunternehmen im digitalen Wandel gegenübersehen. Icarts Expertise werde entscheidend dazu beitragen, die Kunden von TVU durch die Komplexität der Modernisierung ihrer Medienlieferketten zu führen und Schritt für Schritt eine nahtlose digitale Transformation zu gewährleisten.

Paul Shen, CEO von TVU Networks
Paul Shen, CEO von TVU Networks

“Ich freue mich darauf, unsere Kunden in der EMEA- und GUS-Region zu unterstützen und eng mit ihnen zusammenzuarbeiten, um ihren Bedarf an Live-Videoinhalten zu decken”, sagte Icart. “Ich freue mich darauf, die Möglichkeiten unserer Cloud-nativen Lösungen für die Produktion sowie unsere KI-gesteuerte Technologie für Produkte wie TVU Search vorzustellen. TVU ist gut positioniert, um Sendeanstalten dabei zu unterstützen, sich in der sich schnell verändernden Medienlandschaft zurechtzufinden und ihren Zuschauern weiterhin spannende Storys zu liefern.”

“Wir freuen uns, Oriol bei TVU willkommen zu heißen”, sagte Paul Shen, CEO von TVU Networks. “Ich bin zuversichtlich, dass seine erwiesenen Führungsqualitäten und sein technisches Know-how unsere operativen Fähigkeiten in zwei Regionen verbessern und beschleunigen werden, in denen wir eine steigende Nachfrage nach unseren Dienstleistungen verzeichnen.”

TVU Networks ist in der EMEA-Region schnell gewachsen und unterstützt ein wachsendes Geschäft mit einzigartigen und komplexen Kundenprojekten. Die Ernennung von Icart soll das Engagement von TVU unterstreichen, einen unvergleichlichen technischen Support zu bieten und die Anforderungen jedes Projekts mit Präzision und Fachwissen zu erfüllen.