SHDM verstärkt Management

Kurz vor Start der Fernsehmesse MipTV in Cannes meldet Studio Hamburg Distribution & Marketing (SHDM) die Ausweitung seines Führungsteams: Zum 1. April hinzustoßen Christof Wesp (Foto) als Leiter für Programmeinkauf und Daniela Bartels, die den Bereich New Media und Marketing führen soll.

25
SHDM verstärkt Management

In einer ersten Stellungnahme erklärt Peter Thiem, der Geschäftsführer von SHDM Christof Wesp sei ein hervorragender Kenner des nationalen und internationalen TV-, Kino-, DVD- und VoD-Marktes und Daniela Bartels eine ausgewiesene Spezialistin für Online Media und digitalen Vertrieb. Sie sei prädestiniert für das kontinuierlich wachsende New Media-Geschäftsfeld.

Christof Wesp folgt auf Christian Friedrichs, der SHDM nach zehn Jahren auf eigenen Wunsch verlässt, um sich neuen Herausforderungen zu stellen. Der Diplom-Betriebswirt war Marketing Director bei in2movies – einem Joint Venture von Warner Bros. Home Video Germany und arvato mobile – deren Aufbau er maßgeblich mitgestaltet hat. Zuvor war er Marketing Manager Catalog bei Warner Bros. Daniela Bartels tritt die Nachfolge von Nina Peters an, die SHDM und die Studio Hamburg Produktion in den Bereich Sales- und Content-Vermarktung erfolgreich aufgebaut hat. Bartels war zuletzt sechs Jahre im Management der Netzpiloten tätig, (4/14)