Vogl wird Director Operations bei ARRI Media

Zusätzlich zu seinen bisherigen Aufgaben als Geschäftsbereichsleiter Postproduktion ARRIBavariafilm und Head of Sound ARRI Media leitet Daniel Vogl nun die Abteilungen DCP, VFX, Imaging, Software Development, Restoration & Preservation sowie IT & Messtechnik und Asset Management. Er übernimmt dafür die geschaffene Funktion als Director Operations.

9
Daniel Vogl ©ARRI

Daniel Vogl verantwortet jetzt das operative Management und die technische Weiterentwicklung im Bereich Postproduktion. Mit dieser Maßnahme reagiert ARRI Media auf die immer kürzeren technologischen Entwicklungszyklen und baut sein One-Stop-Shop-Konzept so weiter aus. Mit einem umfassenden Serviceportfolio und größtmöglicher Skalierbarkeit ist ARRI Media in der Lage, die Postproduktion für Spielfilm- und Serienprojekte auf höchstem technischen und kreativen Niveau durchzuführen.

„Unsere Kunden verlangen nach einem agilen, innovativen Postproduktionspartner, der aus einer Hand den gesamten Workflow abdeckt und dabei die benötigten hohen Qualitätsstandards und effizienten Produktionsabläufe garantiert. Ich freue mich sehr, dass sich Daniel Vogl den anstehenden Herausforderungen stellt und die Zukunft unseres Unternehmens noch intensiver als bisher mitgestalten wird“, betont Josef Reidinger, Geschäftsführer von ARRI Media. Während sich Daniel Vogl auf das operative Management und die technische Weiterentwicklung der Postproduktionsservices konzentriert, will Josef Reidinger das Unternehmen künftig noch schneller an sich verändernde Marktbedingungen anpassen und sich mit seinem Vertriebsteam noch stärker auf die Nähe zum Kunden fokussieren.

Vogl blickt auf eine außergewöhnliche Karriere bei ARRI Media zurück. Seit seinem Eintritt im Jahr 2003 durchlief er zahlreiche Stationen, vor allem im Bereich Sound, baute den Postproduktionsstandort ARRI@Bavariafilm in Geiselgasteig bei München auf und führt diesen seit 2016. Als Head of Sound leitet er auch in Zukunft die Sound-Abteilung mit mehrfach preisgekrönten Services. (2/20)

Foto: Daniel Vogl  ©ARRI

Relevante Unternehmen