Virtueller Resort-Check bereits vor der Reise

Club Med präsentiert seine Club-Resorts jetzt auch in Form einer Kollektion von 360° Videos und ermöglicht so ein neues interaktives Virtual Reality Erlebnis. Auf dem globalen Club Med YouTube-Kanal können Gäste mit den 360°-Videos in die virtuelle Urlaubswelt eintauchen.

7
Virtueller Resort-Check bereits vor der Reise

Um die Vorstellungskraft der Kunden zu bereichern, produziert Club Med in Kooperation mit TF1-Production und Digital Immersion 360° Videos seiner Club-Resorts. Mit Hilfe dieser Videos werden Kunden direkt in die Resorts „teleportiert“ und können ihren Urlaubsort vorab virtuell besuchen, ihre Zimmer inspizieren, sich einen Überblick über die Sportmöglichkeiten verschaffen und die G.Os ]treffen, die bereits freudig auf die Gäste warten. Die virtuelle Erfahrung ermöglicht Kunden in die wohlige und luxuriöse Welt von Club Med einzutauchen und schon während der Planungsphase eine konkrete Vorstellung von ihrem Traumurlaub zu erhalten.

Bisher sind die 360° Videos für vier Resorts verfügbar: Kani und die Finolhu Villas auf den Malediven, das Resort Punta Cana in der Dominikanischen Republik sowie das Berg-Resort Peisey-Vallandry in den Französische Alpen. Die 360° Videos dieser Resorts sind auf dem Club Med YouTube-Kanal und der Facebook-Seite verfügbar. Weitere Videos sind für die Resorts Cancún Yucatán (Mexiko), Val Thorens Sensations (Französische Aplen) und Sanya (Hainan, China) geplant.

Über das Portal diginetmedia können Reisebüro-Mitarbeiter die neuen Videos im Beratungsgespräch einsetzen und Kunden schon vorab virtuell auf die Reise schicken.

Um die Club Med Erlebniswelt für Kunden noch weiter zu bereichern, hat das Unternehmen vor, seine Club-Resorts zu „scannen“ und per Google StreetView „betretbar“ zu machen. Die Finolhu Villas sind das ersten Resort auf den Malediven, das sich in 360° auf Google präsentiert. (4/16)

Anzeige