Motion Comics für den Buchverkauf

Erstmalig hat die UFA mit einem Buchverlag zusammen gearbeitet und für die transmediale Marketingkampagne im Vorfeld der Veröffentlichung des Thrillers „Abgeschnitten“ Bewegtbild- und Multimediainhalte produziert.

7
Motion Comics für den Buchverkauf

Der von Thrillerautor Sebastian Fitzek mit dem bekannten Rechtsmediziner Michael Tsokos gemeinsam geschriebene Thriller ist am 26. September im Verlag Droemer Knaur erschienen.In der Vorfeldwerbung sind acht 2-3-minütige sogenannte Motion Comics, eine neuartige szenische Verbindung von Comic Elementen mit Voice Over, Musik und Animationen entstanden. Die Motion Comics erzählen die Vorgeschichte einer der Hauptfiguren und führen so bildgewaltig in den Erzählkosmos des Thrillers ein. Die Filme werden über Social Media Kanäle wie Youtube oder Facebook gestreut und sind auf der eigenen Kampagnenseite www.ewig-mein.de zu sehen.

Zusätzlich zu den Motion Comics produzierte die UFA ein Paket unterschiedlicher Filme wie den Buchtrailer oder einen Autorenfilm, in dem Sebastian Fitzek und Michael Tsokos sich über das Buch, ihre Zusammenarbeit und über ihre Berufe unterhalten.

„Mit Social Media eröffnen sich dem Buchmarkt neue Marketingkanäle und innovative Wege der Kommunikation“, erklärte UFA-Geschäftsführerin Susanne Stürmer. (10/12)

Anzeige