Marktanalysen zum 3D-Medienmarkt

Flying Eye präsentierte anlässlich der Eröffnung des 3D-Innovationszentrums in Berlin am 28. August aktuelle Zahlen und Trends zur 3D-Marktenwticklung.

5
Marktanalysen zum 3D-Medienmarkt

Als Partner des vom Bundeswirtschaftsministerium geförderten Forschungsprojektes PRIME war die Firma an wegweisenden technologischen Entwicklungen und deren Erprobung in Pilotproduktionen beteiligt. Mit einer aus diesem Projekt angestoßenen und von Flying Eye durchgeführten Studie zum 3D-Marktpotential für in Deutschland ansässige Firmen war die Grundlage für die Einrichtung des 3D-Innovationszentrums gegeben.

Im Rahmen der Vorstellung aktueller Marktdaten fasste Flying Eye wesentliche Entwicklungen und Trends im 3D-Medienmarkt zusammen. „ Die von Flying Eye durchgeführten Studien haben ebenso wie die Kontakte der Firma zu Produktanbietern und Endanwendern mit Interesse an 3D-Themen einen wichtigen Beitrag zu der Einrichtung des 3D-Innovationszentrums geleistet“, erklärt Ralf Schäfer, Leiter Bildverarbeitung am Fraunhofer Heinrich Hertz Institut und Chef des neuen 3D-Innovationszentrums. Dies besteht aus einem Test-Labor, einem Kino und einem Live-Studi. Aufgabengebiete des neuen 3D-Innovationszentrums sind gemeinsam mit der Industrie Forschungs- und Vermarktungsinitiativen voran zu treiben und auch an den Qualitätsstandards für 3D zu arbeiten.

Das Forschungsstudio wurde vom Bundeswirtschaftsminister Philipp Rösler eröffnet. (8/12)

Anzeige