Cookie Consent by TermsFeed
      business-news
      mebucom
                
Dagmar Reim bleibt Degeto-Aufsichtsratsvorsitzende

Dagmar Reim bleibt Degeto-Aufsichtsratsvorsitzende

Dagmar Reim (61), Intendantin des Rundfunk Berlin-Brandenburg (rbb), wurde vom Gremium in Berlin im Amt bestätigt. Karola Wille (54), Intendantin des Mitteldeutschen Rundfunks (MDR) wird stellvertretende Aufsichtsratsvorsitzende.

Die Amtszeit beträgt vier Jahre. Dagmar Reim führt den Vorsitz seit Ende 2011. In dieser Zeit hat sie gemeinsam mit ihren Aufsichtsratskollegen neue Strukturen bei der Degeto schaffen müssen, die beiden neuen Geschäftsführer Christine Strobl und Stefan Lux zur Degeto geholt und veränderte Regelwerke in Kraft setzen lassen.

Die gemeinsame Filmeinkaufsorganisation der ARD kauft Filmrechte für die Programme der ARD ein und gibt auch Produktionen in Auftrag oder beteiligt sich an Koproduktionen. Allerdings hatte Strobl Anfang des Jahres bei der Pressekonferenz der ARD und Degeto zum Filmprogramm 2013 einräumen müssen, dass die Überhänge der Produktionsaufträge aus den Vorjahren noch nicht abgetragen sind und die Degeto daher erst frühestens 2015 wieder Produktionsaufträge vergeben kann. (4/13)

 

Zurück


Relevante Unternehmen
Ähnliche Artikel