Endemol Beyond jetzt auch in Berlin

Endemol beyond eröffnet neben dem Hauptsitz in Köln, Studios in Berlin, um dort u.a. die Youtube-Channels „Shortcuts – Movies in your face“ mit Nilz Bokelberg und Mr. Trashpack, „99 Sekunden“ oder „Dr. Allwissend“ zu produzieren.

11
Endemol Beyond jetzt auch in Berlin

Dort will Endemol beyond-Geschäftsführer Georg Ramme „noch enger mit Berliner YouTubern wie „Mr. Trashpack“ oder „Dr. Allwissend“ zusammenzuarbeiten“, wie er erklärt und s auch „neuen YouTubern die Möglichkeit zu geben, ihren Content mit uns als Partner professionell zu produzieren. Zusätzlich planen wir neue Channel zu launchen.“

Im November wurde das weltweite Netzwerk Endemol beyond International gegründet und ist seitdem neben Deutschland auch in USA, UK, Frankreich, Spanien und Italien vertreten. Weitere Länder befinden sich in der Planung. Endemol beyond erreicht mit diversen Youtube Channels über 200 Millionen Video-Views im Monat. Marcus Wolter, CEO von Endemol Deutschland (Foto) will im Online-Video-Bereich mit Endemol beyond konsequent den Weg gehen wie im TV-Business: „Wir setzen auf die besten Köpfe – die kreativen Vordenker ihres Genres. Die Gründung des Studios in Berlin ist der nächste Schritt in diese Richtung.” (4/14)