EVS will sich künftig vor allem auf die Schlüsselmärkte Sport, Entertainment, News und Media konzentrieren. Dazu wurden auch die internen Strukturen verändert und die Führungsmannschaft verstärkt. Als sichtbares Zeichen für den Veränderungsprozess hat EVS ferner Branding und CI komplett überarbeitet.
Das Unternehmen will sich unter dem neuen Erscheinungsbild erstmal auf der NAB 2013 präsentieren (Stand SL2416) und dort innovative Workflow-Lösungen zur Optimierung von Live-Broadcast-Infrastrukturen vorstellen. Dazu gehören unter anderem Systeme zur besseren Vernetzung von Betriebsstätten und für „Live everywhere“- Angebote für Konsumenten.
EVS CEO Joop Janssen (Foto) erklärte: “Die neue Strategie wird uns in die Lage versetzen, unsere Investitionen in Forschung und Entwicklung und in Produktinnovationen effizienter zu gestalten, den Ausbau unseres Vertriebsnetzes voran zu treiben und unsere Anwenderschulungen sowie unseren Kundensupport zu verbessern. Am Ende werden wir dann auch in der Lage sein, bessere Produkte noch schneller auf den Markt zu bringen.“ (2/13)