Genelec ist “Familienunternehmen des Jahres”

Die Genelec-Eigentümer wurden von der Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft EY zu Finnlands "Familienunternehmern des Jahres 2023" gewählt.

15
Genelec-Eigner Maria, Mikko und Juho Martikainen bei den
Genelec-Eigner Maria, Mikko und Juho Martikainen bei den "EY Entrepreneur Of The Year awards" in Helsinki (v.l.n.r.) © Aki Rask

Die Genelec-Eigentümer Juho, Maria und Mikko Martikainen wurden beim jährlichen Wettbewerb “Entrepreneur Of The Year” der Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft EY als Finnlands Familienunternehmer des Jahres 2023″ ausgezeichnet. In diesem Jahr nahmen 55 finnische Wachstumsunternehmen an dem Wettbewerb teil, der Unternehmer auszeichnet, die andere durch ihre Visionen, Führungsqualitäten und Leistungen inspirieren.

Genelec: EY Entrepreneur Of The Year

Der vor fast 40 Jahren ins Leben gerufene EY Entrepreneur Of The Year ist der weltweit renommierteste Unternehmerwettbewerb, der in mehr als 60 Ländern und Territorien und 145 Städten auf der ganzen Welt veranstaltet wird. In Finnland wird der Wettbewerb von der Danske Bank, Elo und Secto Automotive unterstützt. Die Gewinner wurden von einer unabhängigen Jury unter dem Vorsitz der Wachstumsinvestorin Leena Niemistö ausgewählt und im Oktober auf einer Galaveranstaltung in Helsinki bekannt gegeben.

“Ich möchte Juho, Maria und Mikko herzlich zu dieser Auszeichnung gratulieren. Genelec ist ein großartiges finnisches Unternehmen und eine Marke mit starken Wurzeln – und vor allem einem großartigen Produkt”, sagte Niemistö. “Genelec hat ein starkes Engagement für Forschung und Entwicklung, und die Produktionsstätte befindet sich seit der Gründung des Unternehmens im Jahr 1978 in der finnischen Stadt Iisalmi”.

Maria Martikainen von Genelec kommentierte die Anerkennung durch EY wie folgt: “Es ist eine große Ehre, diese Auszeichnung zu erhalten, und wir möchten der EY-Jury herzlich dafür danken, dass sie uns als Gewinner ausgewählt hat. Als Unternehmer der zweiten Generation sind wir stolz darauf, die Geschichte von Genelec fortzuschreiben – und da wir das 45-jährige Bestehen des Unternehmens feiern, sind wir sehr dankbar, ein Team von so engagierten und leidenschaftlichen Menschen um uns zu haben”.

Anzeige