Genelec baut Vertriebsnetz in APAC-Region aus

Mit Broadcast Professional hat Genelec einen neuen Vertriebspartner in der APAC-Region gefunden, der künftig die gesamte Produktpalette von Genelec in Singapur und Malaysia vertreibt.

17
Broadcast Professional Group CEO Gary Goh (li.) und Genelec Managing Director Siamäk Naghian
Broadcast Professional Group CEO Gary Goh (li.) und Genelec Managing Director Siamäk Naghian ©Genelec

Genelec hat sein Vertriebsnetz in der APAC-Region erweitert. Das Unternehmen arbeitet künftig mit Broadcast Professional Pte Ltd. als neuem Vertriebspartner zusammen. Broadcast Professional Pte Ltd. ist für die gesamte Palette der Studio-, AV- und Home-Audio-Produkte von Genelec in Singapur und Malaysia zuständig.

Broadcast Professional wurde 1983 gegründet und feiert nun sein 40-jähriges Bestehen. Das Unternehmen startete in Singapur als Tochtergesellschaft der Studer AG, um den wachsenden Bedarf der Broadcast- und Recording-Industrie in der Region zu decken. Seitdem hat das Unternehmen seine Dienstleistungen auf Broadcast- und Streaming-Dienste sowie die Entwicklung immersiver Erlebnisse ausgeweitet. Mit einer einzigartigen Kombination aus Mitarbeitern, Dienstleistungen und Technologie ist Broadcast Professional bestrebt, bessere Ergebnisse für seine Kunden zu erzielen, indem es die Sprache der Branche spricht.

APAC – Strategischer Schlüsselmarkt

Genelec International Sales Director Ole Jensen kommentiert: “APAC ist seit vielen Jahren ein strategischer Schlüsselmarkt für uns, und nachdem wir bereits eigene Niederlassungen in China und Japan gegründet haben, ist die Partnerschaft mit Broadcast Professional ein natürlicher Schritt, um unsere Präsenz auszubauen und weiteres Wachstum in der Region zu erzielen. Mit seinem starken Fokus auf technische Exzellenz und der Bereitstellung eines unvergleichlichen Kundenerlebnisses passen die Werte von Broadcast Professional perfekt zu unseren – und wir freuen uns auf das Potenzial, das wir gemeinsam erschließen können.”

Joseph Ho, Direktor, Broadcast Professional, kommentiert: “Als Unternehmen sind wir ständig auf der Suche nach Möglichkeiten, die Palette der Produkte und Dienstleistungen, die wir unseren Kunden anbieten, zu erweitern. Als wir über eine Partnerschaft mit Genelec in Singapur und Malaysia sprachen, fiel uns die Entscheidung leicht – und wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Genelec, um diesen Markt zu erschließen.”

Gary Goh, Group CEO, Broadcast Professional, fügt hinzu: “Wir freuen uns, diese strategische Partnerschaft mit Genelec bekannt zu geben, einem Unternehmen mit einer langen Tradition von Spitzenleistungen. Diese Zusammenarbeit eröffnet das Potenzial für große Synergien zwischen unseren Organisationen und passt perfekt zu unserer Vision, unseren geschätzten Kunden branchenführende Lösungen anzubieten.”