Sky Deutschland verzeichnet positive Geschäftsentwicklung

Pay-TV-Sender Sky Deutschland ist gut in das neue Geschäftsjahr gestartet und vermeldet für das ersten Quartal 2014/15 (von Juli bis September) über 96 000 neue Abonnenten. Damit ist die Zahl der Kunden auf 3.9 Mio. Abos angewachsen.

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Sky Deutschland verzeichnet positive Geschäftsentwicklung

Mit den neuen Zahlen, die der Konzern am 3. Oktober 2014 veröffentlichte, werden sehr positive Erwartungen für das neue Geschäftsjahr verknüpft: Ausgegangen wird von einem Netto-Abonnentenwachstum zwischen 400.000 und 450.000 und ein positives Gesamtjahres-EBITDA zwischen 80 und 110 Mio. Euro sowie eine anhaltend hohe Steigerung des Gesamtumsatzes.

Der Abonnentenstamm ist im ersten Quartal des neuen Jahres um insgesamt 26 Prozent gestiegen (Vorjahr: 3.529 Mio. Euro). Bis zum Ende des Jahres und dem Abschluss des 2. Quartals will Sky die Vier-Millionen-Marke übersprungen haben.

Die Umsätze sind im besagten Quartalszeitraum auf 431 Mio. Euro geklettert und liegen damit um zehn Prozent über dem Ergebnis des Vorjahresquartals. Beim EBITDA erzielte der Konzern ein Plus von 54 Mio. Euro und legte um 86 Prozent zu. Das Nettoergebnis liegt bei einem Plus von 12 Mio. Im 1. Quartal 2013/14 schrieb der Konzern noch über 14 Mio. Euro Minus.

Der Vorstandsvorsitzende von Sky Brian Sullivan (Foto) spricht von „mehreren Meilensteinen“, die erreicht wurden: „Wir verzeichneten erneut ein starkes Kunden- und EBITDA-Wachstum sowie ein positives Nettoergebnis, da sich immer mehr Kunden für unser herausragendes Angebot entscheiden. Qualitativ hochwertige, exklusive Inhalte, kontinuierliche Innovationen und ein ausgezeichneter Kundenservice sind die Säulen unseres anhaltenden Erfolgs.“ Sullivan verspricht sich zudem weiteren Schwung durch die neu gestarteten Dienste Sky Online und Sky On Demand.” (11/14)

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