Sky Media startet VoD-Streaming-Vermarktung

Sky Media startet das neue Vermarktungsangebot "Sky On Demand Streaming", bei dem Pre-Rolls vor den über 1.000 Video on Demand (VOD)-Inhalten gebucht werden können, die über die "connected" Set-Top-Box via Internet geladen und abgerufen wird.

13
Sky Media startet VoD-Streaming-Vermarktung

Mittlerweile haben rund 1,3 Millionen Sky Zuschauer ihren Receiver ans Internet angeschlossen. Bislang wurden mit “Sky On Demand” nur ausgewählte Inhalte vermarktet, die die Nutzer ohne Internetverbindung über Nacht auf den Festplattenreceiver geladen bekamen und zum Abruf bereit standen. Beim “Sky On Demand Streaming” werden Pre-Roll Video Ads erstmals via Adserver und Set-Top-Box auf das TV-Gerät gestreamt und ermöglicht durch Targetingmöglichkeiten künftig Addressable TV.

Der Automobilhersteller Audi hat laut Sky Media in den ersten drei Wochen exklusiv eine von zwei digitalen Werbeflächen bestehend aus aufmerksamkeitsstarken Werbespots auf Sky On Demand belegt. Zudem haben CHECK24, Kaspersky Lab, Nespresso Deutschland, Paramount Pictures und otelo Sky On Demand Streaming gebucht.

Thomas Deissenberger (Foto), Geschäftsführer Sky Media: “Marken wie Audi haben erkannt, dass 360-Grad-Vermarktungskonzepte erfolgversprechender sind und Werbung besser wirkt, wenn sie parallel auf mehreren Plattformen gebucht wird. Zudem können unsere Werbekunden eine markenaffine Zielgruppe erreichen, die Binge-Viewing und nichtlineares Fernsehen bevorzugt.” “Für Sky Media ist die digitale Vermarktung zu einem zentralen Wachstumstreiber geworden”, ergänzt Martin Michel, Geschäftsführer Sky Media. (10/16)