Tele Columbus festigt Wachstumskurs

Die Tele Columbus Gruppe will nach den Firmenübernahmen in den letzen Monaten seine Position als Nummer drei auf dem deutschen Kabelmarkt festigen und hat dazu seine Managementstruktur neu aufgestellt.

7
Tele Columbus festigt Wachstumskurs

Dies war nach dem Erwerb von PrimaCom sowie der angestrebten Integration der pepcom GmbH nötig geworden. Neben dem Vorstandsvorsitzenden Ronny Verhelst (Foto) gehört auch Frank Posnanski als Chief Financial Officer unverändert dem Vorstand des Unternehmens an. Das Management Team umfasst künftig Stefan Beberweil als Chief Marketing Officer, Diana-Camilla Matz als Chief Customer Sales Officer sowie Ludwig Modra als Chief Technology Officer.

Der wohnungswirtschaftliche Vertrieb als Basisgeschäft des Unternehmens wird zudem künftig durch Jean-Pascal Roux gesteuert. Joachim Grendel, der in den vergangenen Jahren das Unternehmen primacom als CEO und Vorsitzender der Geschäftsführung auf einen erfolgreichen Wachstumskurs gebracht hatte, scheidet auf eigenen Wunsch aus der Tele Columbus Gruppe aus. Auch Reinhard Sauer, der zuletzt al s CTO erfolgreich den Bereich Technik bei Tele Columbus verantwortet hatte, verlässt das Unternehmen, um sich neuen Herausforderungen zu widmen. Die weitere Steuerung der Zusammenführung der Unternehmen in der Tele Columbus Gruppe für die Phase der Integration übernimmt Jens Müller als Chief Integration Officer.

Mit dem neuen Zuschnitt der Aufgabenbereiche des Management-Teams und klar strukturierten Zuständigkeiten widmet sich Tele Columbus seinen Wachstumszielen. Basis dafür bleibt die enge Partnerschaft mit den Unternehmen der Wohnungswirtschaft, die auch in Zukunft gezielt weiter intensiviert und ausgebaut werden soll.

 „Für die Tele Columbus Gruppe bieten sich durch die fortschreitende Digitalisierung, die Konsolidierung im Kabelmarkt und die sich ändernden Nutzergewohnheiten der Kabelkunden eine Vielzahl von Chancen. Mit unserem Management-Team haben wir die richtige Erfahrung und das passende Know-how gebündelt, um diese Chancen für das Unternehmen, seine Mitarbeiter und Shareholder sowie seine Kunden und Partner zu nutzen”, sagt der Vorstandschef Ronny Verhelst. (10/15)