WELT TV und SES haben ihre Zusammenarbeit bei der Satellitenverbreitung in Deutschland um mehrere Jahre verlängert. Der Vertrag umfasst die weitere Ausstrahlung von Welt HD und N24 Doku über die SES-Satelliten auf 19,2 Grad Ost. Dabei bleibt Welt HD im Angebot von HD+, während N24 Doku weiterhin unverschlüsselt empfangbar ist.
Für Thorsten Prohm, Chief Technical Officer bei WELT TV, steht die langfristige Erreichbarkeit des Publikums im Vordergrund: „Mit der Vertragsverlängerung stellen wir sicher, dass unser Qualitätsjournalismus und unsere Dokumentationen ein breites Publikum erreichen.“ SES sei seit vielen Jahren ein verlässlicher Partner für die Verbreitung der Sender.
Christoph Mühleib, Vice President Central & Eastern Europe & UK bei SES, sieht in der Vereinbarung zugleich eine Bestätigung für die Bedeutung des Verbreitungswegs: „Die Verlängerung unserer Partnerschaft mit WELT TV zeigt, welchen Wert Fernsehveranstalter der Satellitenverbreitung weiterhin beimessen, um ein großes Publikum in ganz Deutschland zu erreichen.“