B3 Biennale kooperiert mit Hessenschau

„B3 Biennale des bewegten Bildes“ hat mit dem regionalen Informationsportal hessenschau.de des Hessischen Rundfunks eine Medienpartnerschaft geschlossen. Das gaben jetzt Wolfgang Jeck, Redaktionsleiter von hessenschau.de und Prof. Bernd Kracke, künstlerischer Leiter der B3 und Präsident der Hochschule für Gestaltung Offenbach, bekannt.

7
Bernd Kracke
B3 Biennale des bewegten Bildes

Das neu gestaltete Regionalportal des Hessischen Rundfunks fokussiert sich auf aktuelle Nachrichten aus Hessen sowie Geschichten und Hintergrundreportage aus den Regionen. „Auf hessenschau.de wird der Hessische Rundfunk eine seiner größten Stärken, die Bewegtbild-Formate, in Zukunft noch besser ausspielen können. Daher finde ich die Partnerschaft mit der B3 Biennale sehr spannend und richtungsweisend für hessenschau.de“, erklärte Wolfgang Jeck: „Wir freuen uns darauf, durch die Zusammenarbeit einige neue Impulse für unser Angebot zu bekommen.“

„Der HR und die B3 passen perfekt zusammen. Hier finden sich zwei Partner mit höchster Kompetenz in Sachen Medien und Kultur“, findet Bernd Kracke (Foto), Präsident der Hochschule für Gestaltung und künstlerischer Leiter der B3. „Digital und analog können wir nun unser attraktives Programm aus Kunst, TV/ Film und Games einem breiten Publikum in unserer Kernregion noch näher bringen.“

Die zweite Ausgabe der B3 Biennale des bewegten Bildes findet vom 7. bis 11. Oktober 2015 unter dem Leitthema „Expanded Senses. Mit allen Sinnen erleben und Grenzen verschieben“ in Frankfurt und der Rhein-Main-Region statt. Ziel der 2013 gestarteten Biennale ist es, eine breit angelegte interdisziplinäre und genreübergreifende Allianz für das bewegte Bild zu schaffen. (7/15)