Erfolgreicher Broadcast Innovation Day 2017

Mit über 300 Besuchern war der Broadcast Innovation Day am 1. Juni 2017 in Bingen laut Veranstalter Broadcast Solutions ein voller Erfolg. Geboten wurden ein Ausstellungsbereich mit den neuesten Broadcast-Innovationen, im Bau befindlichen Ü-Wagen, Podiumsdiskussionen und der viel Gelegenheit zum Networking.

6
Erfolgreicher Broadcast Innovation Day 2017

Die Veranstaltung lieferte Brancheneinblicke in vielerlei Hinsicht. In den Produktionshallen von Broadcast Solutions konnten Besucher die größte Anzahl von im Bau befindliche Ü-Wagen in Europa live erleben. Im Ausstellungsareal zeigten 30 Hersteller ihre neuen Produkte und Lösungen.

Broadcast Products, ein Geschäftsbereich von Broadcast Solutions, zeigte sein komplettes Portfolio an innovativen Produkten komprimiert an einem Ort. In Panels und Diskussionen teilten Branchenexperten ihre Sicht der Trendthemen im Broadcast Markt und diskutierten zu neuen Technologien wie IP, 4K/UHD sowie HDR/HFR und wie diese die Live-TV-Produktion in Zukunft beeinflussen werden. In Zusammenarbeit mit SVG Europe fügte der Panel-Bereich der Veranstaltung einen umfassenden Mehrwert hinzu. Der Broadcast Innovation Day 2017 stellt einmal mehr seine Position als fester Termin im Veranstaltungskalender der internationalen Broadcast Branche unter Beweis.

„Der Broadcast Innovation Day in Bingen war perfekt. Unser neuer, noch im Bau befindlicher, UHD 42 Ü-Wagen war eine der Attraktionen während des Events. Die Veranstaltung ist der perfekte Ort, um alle relevanten Hersteller im Broadcast Markt und das Team der Broadcast Solutions GmbH zu treffen und neue Leute kennenzulernen. Zusammen mit den Podiumsdiskussionen ist das eine perfekte Mischung”, erklärte Trond Hermansen, CTO bei NEP Switzerland.

Und Stefan Breder, CEO bei Broadcast Solutions, sagte: „Der Broadcast Innovation Day in unserem Hauptsitz in Bingen war der bisherige Höhepunkt der Veranstaltungsreihe. Wir freuen uns sehr, dass so viele internationale Besucher vor Ort waren. Mit diesem Gesamtpaket – bestehend aus der großen Anzahl an im Bau befindlichen Ü-Wagen, dem Ausstellungsareal, Podiumsdiskussionen und Networking-Möglichkeiten – sind wir sicher, die Veranstaltung ist eine perfekte Mischung aus Business-Event und einem ungezwungenen Treffen der Branche. Die Rückmeldungen der Teilnehmer sind durchweg sehr positiv und wir werden diesen Kurs mit zukünftigen Veranstaltungen fortsetzen – sowohl in Bingen als auch im Ausland.“

Thomas Riedel, CEO von Riedel Communications, kommentierte: „Das Branchentreffen in Bingen ist ein Muss in meinem Kalender und es hat sich wieder gelohnt. Die Qualität der Kontakte hier ist sehr hochklassig.“ Und Laurent Schiltz, CTO der Produktionsfirma TV Skyline, meinte: „Der Broadcast Innovation Day ist immer wieder die perfekte Gelegenheit, sich über die neuesten Trends in der Ü-Wagen-Entwicklung zu informieren und sich mit Kollegen in netter Atmosphäre zu treffen. Die Veranstaltung wird von Jahr zu Jahr immer besser.“ (6/17)

Relevante Unternehmen