“The Streaming Experience” findet in der zentralen Lobby des Las Vegas Convention Center statt und ist ab Sonntag, dem 19. April, während der Ausstellungszeiten für alle registrierten Teilnehmer geöffnet.
Teilnehmer haben hier die Möglichkeit, die OTT-Dienste nebeneinander zu testen, um Inhalt, Videoqualität, Anzeigenformate, Wiedergabefunktionen und Bereitstellungsmethoden zu vergleichen. Die Präsentation beinhaltet Hardware von Amazon, Apple, Roku, Xbox, PlayStation, LG, TCL und Samsung . Zu den angezeigten Streaming-Diensten gehören u. a. Apple TV+, Amazon Prime Video, CBS All Access, Disney+, Hulu, NBC Sports, Netflix und YouTube TV. Neue Dienste von HBO Max, Peacock und Quibi werden je nach Einführungsdatum ebenfalls vorgestellt.
“Streaming ist ein wichtiger Schwerpunkt der NAB-Show 2020, und die neue Streaming Experience ist die größte Präsentation ihrer Art in der Branche”, sagte Chris Brown, Executive Vice President of Conventions and Business Operations der NAB. “Wir freuen uns, dass die Teilnehmer sich in einer Wohnzimmerumgebung mit ihren Branchenkollegen zusammenfinden und fast jeden Live- und On-Demand-Streaming-Dienst erleben können, der heute auf dem Markt erhältlich ist”.
Die NAB Show, die vom 18. bis 22. April 2020 in Las Vegas stattfindet, ist der weltweit größte Broadcast-Kongress. Mit mehr als 90.000 Teilnehmern aus 160 Ländern und über 1.600 Ausstellern sieht sich die NAB Show als den ultimativen Marktplatz für Lösungen, die über die traditionelle Rundfunkübertragung hinausgehen und das Geschäft mit digitalem Storytelling ankurbeln. Weitere Informationen finden sich unter www.nabshow.com. (2/20)