Auch im Jahr 2022 wird es darum gehen, die Zukunft von Sport, Sport-Medien und Stadien weiterzuentwickeln. Die Messe Düsseldorf bietet gemeinsam mit ihrem Partner DFL als einem der wichtigsten Innovationstreiber im Spitzensport, eine Plattform für Interaktion, Austausch rund um den Sport und seine mediale Verwertung. Mehrere Live-Spiele in der MERKUR SPIEL-ARENA dienen als Testplattform für etablierte Produktionsdienstleister und Start-ups und ermöglichen allen Teilnehmern den exklusiven Blick auf Technologien der Gegenwart und Zukunft.
“Wir freuen uns, wenn Sie wieder dabei sind und sich von den neuesten Technologien im Live-Umfeld der SportsInnovation inspirieren lassen. Wir hoffen, dass die Pandemie-Situation bis dahin so beherrschbar ist, dass wir die Veranstaltung wieder auf höchstem Level durchführen können”, erklärt die Messe Düsseldorf.
Sie hatte die usprünglich für den 25. und 26. März 2020 geplante SportsInnovation 2020 wegen der Covid-19-Pandemie-Situation absagen müssen. Die erste SportsInnovation in Düsseldorf ist 2018 mit großem Erfolg und sehr viel positiver Resonanz über die Bühne gegangen.