Daniel Url wechselt als CPO zu Grass Valley

Daniel Url ist Anfang Juni 2022 als Chief Product Officer zu Grass Valley gewechselt. In dieser Funktion zeichnet er maßgeblich für die weitere Produktentwicklung des Unternehmens verantwortlich, sowohl im Hardware- als auch die Software- und Cloud-Technlogie-Bereich. Url war zuletzt 18 Monate lang als Head of Global Product Manager bei VIZRT tätig.

66
Daniel Url wechselt als CPO zu Grass Valley

Daniel Url blickt auf eine langjährige Management-Karriere im Broadcast-Business zurück. Unter anderem war er fünf Jahre Senior Solutions Architect bei HW Digital Graphics, über drei Jahre Technical DirectorTechnical Director SBS Broadcasting und eineinhalb Jahre Chief Technical Officer bei der Convers Media Services LTD. Danach startete er seine fast zwölf jährige Tätigkeit als Geschäftsführer, Vertriebsleiter und CTO bei Qvest Media. Ende 2020 wechselte er als Head of Global Product Management zur VIZRT Group.

Von 2013 bis heute zeichnet er zugleich noch als Geschäftsführer der Wellen+Nöthen Venture GmbH verantwortlich.

Relevante Unternehmen