Filmemacher, die den klassischen Look der kultigen Technovision-Objektive aus den 1970er Jahren suchen, können diesen Look mit der Technovision 1,5X Anamorphoten-Serie von P[&]S erreichen, die jetzt aus sieben Brennweiten 40, 50, 75, 100, 135 und neu auch 150mm (T2.5) und 200mm (T3.2) besteht. Mit den beiden neuen Objektiven kommen zu den bisher fünf verfügbaren Brennweiten noch Tele-Objektive hinzu.
Laut P[&]S wurden die anamorphotischen Elemente vorne im Objektiv platziert, um das einzigartige anamorphotische Bokeh zu erzielen. Zudem soll ein hoher Kontrast und gewollte Flares den Charakter des Objektivs auszeichnen.
Die Kombination aus der hohen Lichtstärke, dem anamorphotischen Charakter, der Auswahl an verfügbaren Brennweiten und der Vollformatabdeckung sollen die Technovision 1.5X Objektive zur perfekten Wahl für High-End Filmproduktionen machen. Auch in Zukunft soll die Technovision-Familie noch weiter ausgebaut werden, verspricht P[&]S.
Die beiden neuen Objektive mit 150 beziehungsweise 200 mm Brennweite haben jeweils einen Listenpreis von 22.900,00 Euro.
P[&]S ist seit jeher auf die Entwicklung und Herstellung von hochwertigen anamorphotischen Cine-Objektiven wie Evolution 2X und TECHNOVISION 1.5X fokussiert. Spezifische Objektivlösungen wie Skater Scope und ein breites Spektrum an werterhaltenden Rehousings von Vintage-Objektiven ergänzen das Angebot.