Hyundai kooperiert mit sporttotal.tv

Die Hyundai Motor Deutschland GmbH und die sporttotal.tv gmbh, eine 100-Prozent-Tochter der Wige MEDIA AG, haben eine langjährige Werbe-Partnerschaft vereinbart. Hyundai wird bis 2020 auf sporttotal.tv umfassend für seine Produkte werben.

3
Hyundai kooperiert mit sporttotal.tv

„Die Partnerschaft mit Hyundai ist ein weiterer Meilenstein, der zeigt, dass Sporttotal.tv mit seiner hochinteressanten Zielgruppe der Amateursportler und ihrer vielen Anhänger auch für Werbepartner hochattraktiv ist“, so Peter Lauterbach (Foto), CEO der Wige MEDIA AG.

Die sporttotal.tv gmbh stattet deutsche Amateurvereine mit einer speziellen Videotechnik aus, die es erlaubt, Fußballspiele in hoher Qualität und vollautomatisch live auf der neuen Plattform „sporttotal.tv“ zu übertragen. Die Nutzung des Angebots ist kostenfrei, das Portal finanziert sich durch Werbeerlöse. Bisher überträgt sporttotal.tv Spiele aus der Regionalliga Nord, der Oberliga Niedersachsen sowie aus der Bayernliga Süd und der Bayernliga Nord. Schrittweise sollen nun deutschlandweit weitere Amateurligen hinzukommen. Als Gründungspartner unterstützen bereits die Allianz Deutschland AG, die Deutsche Post AG sowie die Telekom Deutschland GmbH das Unternehmen. Als Medienpartner ist Deutschlands größte Medienmarke BILD mit an Bord.

„Der Volkssport Fußball verbindet Millionen Menschen und verkörpert vieles, was Hyundai als Marke ausmacht – Präzision, Dynamik, Emotionalität. Deshalb sind wir dabei, wenn bei FIFA-Turnieren Fußball-Weltstars Geschichte schreiben – und jetzt auch im Amateurbereich mit sporttotal.tv“, so Markus Schrick, Geschäftsführer der Hyundai Motor Deutschland GmbH.  Fußballsponsoring ist ein Kernelement der Hyundai-Marketingstrategie und baut über die gemeinsame Fußballbegeisterung eine emotionale Beziehung zu Fans und Kunden auf. So ist Hyundai offizieller Partner der FIFA. (7/17)

Anzeige
Relevante Unternehmen