Discovery startet neues Free-TV-Programm

Discovery Deutschland geht zum 6. Juni 2019 mit dem neuen Free-TV-Sender HOME & GARDEN TV, kurz HGTV, im deutschsprachigen Raum via Satellit (Astra), Kabel (Unitymedia) IPTV und Internet auf Sendung. Für die Satellitenverbreitung sorgt MX1. HGTV ist bereits der achte Discovery-Sender im Portfolio des Unterföhringer Medien-Service-Providers.

11
Discovery startet neues Free-TV-Programm

Bei Unitymedia wird HGTV schon ab dem 28. Mai auf dem Sendeplatz 428 zu finden sein. Dort wird vorerst der Trailer von HGTV gezeigt, bevor am 6. Juni um 20:15 Uhr der offizielle Startschuss für das neue Programm fällt. Das Unternehmen erreicht in Nordrhein-Westfalen, Hessen und Baden-Württemberg 13,1 Millionen Haushalte mit seinen Breitbandkabeldiensten.
Als zweites, elementares Standbein ist HGTV bereits jetzt via Satellit zu empfangen. Via Astra 19.2° Ost auf der Frequenz 10921 MHz H, können die Zuschauer den Sender schon heute in ihr persönliches Programmportfolio integrieren, und so direkt am 06. Juni einschalten.
HGTV, der vierte Free-TV-Sender von Discovery deutschland, ist der neue Experte im deutschen Fernsehen für alles rund um Haus und Garten, und bietet unterhaltsame, ansprechende und inspirierende Heim- und Lifestyle-Inhalte.Die Genres des neuen Senders, bestehend aus Traumhäuser gestalten, Haus-Flipping, Wohnträume, Zuhause gesucht sowie Kochen & Genießen bieten eine ausgewogene Vielfalt an hochwertigen internationalen Non-Fiction-Programmen. (5/19)