ANGA COM DIGITAL Konferenzprogramm

Die ANGA COM, Kongressmesse für Breitband, Fernsehen & Online, hat am 19. Mai 2021 ein weiteres Preview für ihr neues virtuelles Veranstaltungsformat ANGA COM DIGITAL (8. bis 10. Juni 2021) veröffentlicht. Geboten werden demnach über 40 Konferenzpanels mit 180 Sprechern und über 70 digitale Showrooms von Unternehmen der Breitband- und Medienbranche.

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ANGA COM DIGITAL Konferenzprogramm
Die ANGA COM veranstaltet dieses Jahr das neue virtuelle Veranstaltungsformat ANGA COM DIGITAL. ©ANGA COM

Der Online-Kongress wird auf einer neuen, KI-unterstützten digitalen Event-Plattform stattfinden, die neben dem Konferenzprogramm auch online-optimierte Unternehmenspräsenzen und zahlreiche Networking-Optionen bietet. Die Anmeldung ist für Kongressteilnehmer kostenfrei und ab sofort unter www.angacom.de möglich.
 
Besonderes Gewicht erhalten im Konferenzprogramm die Internationalität und die Glasfaserthemen. 21 der Konferenzpanels sind international besetzt und finden in Englisch statt. 12 Panels widmen sich optischen Netzen bzw. FTTX als Hauptthema.
 
Zu den Topthemen der Technik-Panels und der Digital Showrooms zählen: Fiber Optics, DOCSIS for 10G, FTTH, WiFi, 5G, Fixed Mobile Convergence, Trenching, Cloud Services, IPTV, OTT, App TV, Video Streaming und Messtechnik. Zu den internationalen Höhepunkten des Technikprogramms zählt ein Fireside Chat zu den Perspektiven von 10G mit Phil McKinney, President [&] CEO CableLabs und Mark Dzuban, President [&] CEO der SCTE, aus den USA. Hinzu kommen folgende Kooperationspanels:Fixed Mobile Convergence:

  • How to examine FMC Strategies, in cooperation with SCTE – a subsidiary of CableLabs, USA
  • DOCSIS – The clear View: Speculation on Spectrum, in cooperation with The SCTE – The Society for Broadband Professionals, UK
  • 10G – Building a Future proofed Network, in cooperation with SCTE – a subsidiary of CableLabs, USA
  • Women Empowerment in Broadband, in cooperation with The Cable Center, USA

Dr. Peter Charissé, Geschäftsführer der ANGA COM: „Wir sind mit unserem neuen Online-Kongress auf der Zielgeraden. Das Interesse der Unternehmen war so groß, dass das Konferenzprogramm sogar noch umfangreicher und internationaler geworden ist, als das in den letzten Jahren im Rahmen der Messe der Fall war. Besonders bedanken möchte ich mich für die riesige Unterstützung unserer Partner aus dem Vereinigten Königreich und den USA, die SCTE – The Society for Broadband Professionals, die CableLabs und The Cable Center. Nachdem wir uns schon so lange nicht persönlich treffen konnten, ist es uns besonders wichtig, auch mit unseren Freunden im Ausland digital verbunden zu bleiben. Mit den international besetzten Konferenzpanels wollen wir einen Beitrag leisten, damit in unserer wunderbar multilateralen Branche durch die aktuellen Umstände keine neuen Grenzen in den Köpfen entstehen“.
 
Zu den Höhepunkten des Strategieprogramms zählen fünf Gipfelveranstaltungenmit Branchenführern wie Deutsche Glasfaser, Deutsche Telekom, Discovery, M-net, NetCologne, ProSieben, RTL, Tele Columbus, Virgin Media und Vodafone. Dazu gehören der „Glasfasergipfel – Kooperationen und Open Access vs. Überbau?“, der „Breitbandgipfel – Alles nur noch FTTH oder Technologiemix mit FTTB, Kabel und 5G?“, der „CEO-Talk“, der „Mediengipfel – Wie viele Streaming-Plattformen verträgt der Markt?“ und der „International Content Summit – Strategies to win the OTT Competition“.
 
Die deutschen Strategie-Panels im Konferenzprogramm werden die folgenden Themen adressieren:

  • Neue Vermarktungskonzepte für Gigabit: Wie steigern wir die Akzeptanz?
  • Die Zukunft kommunaler Netzbetreiber – Eigenvermarktung oder Wholesale?
  • Streaming und OTT: Mit Kooperationen und Produktbündeln zum Erfolg?
  • Next Level Content: Welche Inhalte funktionieren künftig auch linear?
  • TKG-Novelle – Gelungene Modernisierung oder verpasste Chancen?
  • Wohnungswirtschaft: Quo vadis Gestattungsverträge nach der TKG-Novelle
  • Einzelvermarktung statt Betriebskostenumlage: Best Practice für lokale Netzbetreiber
  • Replay TV und NetPVR in der DACH-Region: Status und Ausblick
  • Media over IP: Content via Cloud, CDN und 5G (in Kooperation mit Deutsche TV-Plattform e.V.)
  • Zukunft der Gigabit-Politik im Wahljahr (in Kooperation mit VATM Verband der Anbieter von Telekommunikations- und Mehrwertdiensten e.V.)
  • Smart City und 5G: Connectivity Everywhere?
  • Medienstaatsvertrag – Zwischenbilanz und Herausforderungen
  • Künstliche Intelligenz in den Streaming-Angeboten der Zukunft (in Kooperation mit VAUNET – Verband Privater Medien e.V.)

Das komplette Konferenzprogramm sindet sich auf der ANGA COM-Webseite (www.angacom.de).
 
Die Buchung einer Digital Partnership mit einem Digital Showroom ist laut Veranstalter weiterhin möglich. Alle notwendigen Unterlagen sowie eine visualisierte Vorstellung der Event-Plattform in Form eines „Walkthroughs“ sind online unter www.angacom.de verfügbar. Die bereits angemeldeten Unternehmen sind auf der Webseite www.angacom.de im Bereich „ANGA COM DIGITAL / Digital Partner“ gelistet.