Durch die Entwicklung innovativer Funktionen und die direkte Anbindung an führende Newsroom- und MAM-Systeme, ist es HMS nach eigenen Angaben in den vergangenen Jahren gelungen, die Aufmerksamkeit starker internationaler Partner sowie Kunden mit umfangreichen und hochkomplexen Projekten auf sich zu ziehen.
Mit AD-FLOW und CLIPBOX zeigt das Unternehmen mit zwei brandneuen Produkten die aktuellsten Weiterentwicklungen für die weltweit bei über 250 Fernsehstationen und über 1.000 Kanälen erfolgreich eingesetzte Sendeautomationslösung DISA. Beide Elemente zusammen versetzen Rundfunkunternehmen jeder Größe in die Lage, von Techniken wie Adressable TV und Local Ad Insertion zu profitieren sowie mit ihren Nutzern unabhängig davon, wo diese zu finden sind, auf effiziente Weise in Verbindung zu treten.
„Unsere gemeinsamen, erweiterten Vertriebs- und Marketingaktivitäten mit führenden Anbietern einzigartiger Broadcast Business Lösungen auf der NAB sind ein sehr wichtiger Schritt vorwärts in unserer Erfolgsgeschichte sowie zugleich eine perfekte Gelegenheit zu zeigen, was wir selbst und unsere Partner unter vernetztem Denken verstehen. In enger Zusammenarbeit mit ANNOVA, arvato Systems und joiz ergänzt HMS einige sehr innovative Dienste, um zusammen TV-Sendern jeder Größe eine wahrhaftige End-to-End-Lösung anzubieten. Und ganz nebenbei, unser Auftritt auf der NAB dient nicht nur der Präsentation unserer neuesten Produkte, sondern ist vielmehr eine Reaktion auf die stark gestiegene internationale Nachfrage nach unserem gesamten Serviceangebot – worauf wir sehr stolz sind und welcher wir sehr gerne nachkommen“, erklärt Frank Mistol, Geschäftsführer und Gründer der HMS.
Mit dem Newsroom-Produkt OpenMedia von ANNOVA Systems, Kernstück einer modernen Nachrichtenzentrale, können Nachrichtenteams Informationen und Ereignisse effizient kontrollieren, koordinieren und zielgerichtet an das Publikum ausspielen. Unter dem Schwerpunkt Produkte, Projekte und Personen zeigt arvato Systems diverse Lösungen aus seinem umfangreichen Portfolio: von Media-Asset-Management-Lösungen über Software für Medienanalysen und Tools für die Vermarktung von Werbeinventar bis hin zu Systemen, mit denen Broadcasting- und Medienunternehmen das Potenzial ihrer Videoserver maximieren. joiz Global bietet innovative Lösungen für Broadcasting-Unternehmen und Content-Produzenten: mit interaktiven OTT-TV-Plattform-, Website- und App-Entwicklungs-Services sowie hochmodernen Analysefunktionen erreichen diese ihre Zielgruppen deutlich besser. (4/16)