SportsInnovation 2020 wird verschoben

Jetzt auch die SportsInnovation in Düsseldorf – nach einer Vielzahl anderer Events und Messen wird auch die SportsInnovation in Düsseldorf, die ursprünglich für den 25. und 26. März 2020 geplant war, auf Grund des Coronavirus verschoben. Einen neuen Termin gab die Messe Düsseldorf indes noch nicht bekannt.

8
SportsInnovation2020_Verschoben

Mit der Entscheidung, die SportsInnovation 2020 in Düsseldorf zu verschieben folgt die Messe Düsseldorf der Empfehlung des Krisenstabs der Bundesregierung. Man habe bei der Risikobewertung von Großveranstaltungen die Prinzipien des Robert Koch-Instituts berücksichtigt. “Hinzu kommt die Entscheidung der Landeshauptstadt Düsseldorf vom 10. März 2020, dem Erlass des NRW-Gesundheitsministeriums zur Durchführung von Großveranstaltungen zu folgen. Demnach finden Veranstaltungen mit mehr als 1.000 zu erwartenden Besuchern grundsätzlich nicht mehr statt”, so die Messe Düsseldorf in einem Statement.

Die gemeinsamen Partner, DFL Deutsche Fußball Liga als ideeller Träger und der Goldsponsor Deltatre würden die Entscheidung der Messe Düsseldorf respektieren, heißt es in dem Statement weiter. “In enger Abstimmung mit der DFL Deutsche Fußball Liga werden wir zeitnah und unter Einbeziehung der Aussteller einen alternativen Termin kommunizieren, um allen Beteiligten größtmögliche Planungssicherheit zu garantieren”, heißt es abschließend.