Gisbert Hochguertel kehrt zu Ikegami Europe zurück

Gisbert Hochguertel kehrt zu Ikegami zurück. Nach Stationen bei Sony und Lane soll der Vertriebs- und Produktmanagementexperte nun die Stärken von Ikegami als Technologiepartner in der EMEA-Region ausspielen.

129
Ikegami / Gisbert Hochguertel
Zurück bei Ikegami: Gisbert Hochguertel ©Ikegami

Ikegami Electronics (Europe) gibt eine wichtige Verstärkung des Führungsteams am Firmensitz in Neuss bekannt. Gisbert Hochguertel ist ab sofort für Vertrieb und Marketing in der EMEA-Region verantwortlich.

Gisbert Hochguertel begann seine Karriere in der Rundfunkbranche beim Westdeutschen Rundfunk Köln, bevor er 1991 zu Ikegami wechselte, wo er fast ein Jahrzehnt im Vertrieb und Produktmanagement tätig war. Danach war er in ähnlicher Funktion bei Sony Europe tätig, bevor er als Head of Broadcast zum Spezialisten für virtuelle Werbung, der LANE GmbH, wechselte.

“Gisbert ist ein beliebter, respektierter und gut informierter Veteran der Broadcast-Industrie mit einem guten Verständnis des Broadcast- und Multimedia-Marktes”, kommentiert Michael Laetzsch, Broadcast & Professional Video Division Manager bei Ikegami Europe. “Er kommt zu einem Zeitpunkt zu uns, an dem wir uns auf die IBC in Amsterdam vorbereiten, wo wir am Stand 12.A31 unsere neuesten SDI/IP-Kameras, Kontrollsysteme, Sucher und Monitore vorstellen werden. Dazu gehören zukunftssichere Lösungen wie unsere neueste Generation der HFR-HDR-Multi-Role-Kamera UHK-X600, die nach dem Kauf um zusätzliche Funktionen erweitert werden kann, je nach Bedarf.”

Michael Laetzsch auf der NAB 2023

“Ikegami ist ein starker Akteur im Broadcast- und Multimedia-Markt sowie in den Bereichen Medizin und Prozesskontrolle”, fügt Gisbert Hochguertel hinzu. “Ikegami hat einen ausgezeichneten Ruf für hochwertige Bildgebung und robuste Bauqualität über das gesamte Produktspektrum, von kompakten Systemen wie der 4K HDR UHL-F4000 bis hin zu seinen HD-, UHD- und 8K-Studio- und Schulterkameras. Meine Aufgabe wird es sein, unsere Kollegen bei Ikegami Europe und in den EMEA-Ländern dabei zu unterstützen, die Stärken von Ikegami als Technologiepartner zu fördern. Ich freue mich auch auf die Zusammenarbeit mit bestehenden Nutzern von Ikegami-Equipment und darauf, den Kundenstamm des Unternehmens zu erweitern.”

Anzeige