Philipp Kern verstärkt das MCI Vertriebsteam

MCI verstärkt sein Vertriebsteam. Philipp Kern soll ab 1. November für mehr Wachstum in den Bereichen Corporate TV, Broadcast und ProAV sorgen.

131
Philipp Kern, MCI
Philipp Kern ©MCI

Seit 1. November verstärkt Philipp Kern das MCI Sales Team. Er wird das Wachstum in den Bereichen Corporate TV, Broadcast und ProAV vorantreiben und bringt sowohl langjährige technische als auch redaktionelle Expertise aus der Produktionswelt mit. Produktionsworkflows können so zielgerichtet in die benötigte Technik umgesetzt werden.

Fernsehkarriere von Philipp Kern

Seine Fernsehkarriere führte ihn über das Lokalfernsehen in Franken zum Nachrichtensender N24, den er 1999 mit aus der Taufe hob. Nach dem Umzug von N24 nach Berlin und dem Rebranding zur WELT war Philipp Kern bei diversen Redesigns nicht nur für den visuellen Look der verschiedenen Senderformate, sondern auch für die Regiekonzepte der Nachrichtenformate der ProSieben-Gruppe verantwortlich.

MCI ist ein Full Service Provider für IT-basierte Mediensysteme

Darüber hinaus koordinierte er bei verschiedenen Außenproduktionen die LIVE-Übertragung der internationalen Feeds. Als Ausbilder hat er Mediengestalter Bild und Ton in den Bereichen Kamera- und Lichttechnik sowie Bildgestaltung ausgebildet und viele Jahre für die IHK Berlin geprüft. Darüber hinaus ist Philipp Kern als Dozent unter anderem für die ARD.ZDF Medienakademie tätig.

„Wir haben mit Philipp einen absoluten Branchenkenner gewonnen, der unsere aktuellen, aber auch zukünftigen Kunden mit seinem Produktions-Knowhow beraten kann. Zusammen mit unserem Solutions Team, wird er so maßgeschneiderte und bedarfsgerechte Lösungen entwickeln“, so Tim Grevenitz, Director of Sales bei MCI.

Anzeige