Mit seinem MAM-Tool Video Production Management System (VPMS) unterstützt arvato Systems die professionelle Erstellung, Verwaltung, Bearbeitung und Verteilung von digitalem Videomaterial. Alternativ dazu bietet das Produkt „Avamio“ eine kompakte und leistungsstarke Version des Media Asset Managements.
Das ebenfalls präsentierte ClipJOCKEY System ist als Stand-alone-Lösung genau auf die Kernprozesse in den Regieräumen von TV-Broadcastern und Produktionshäusern abgestimmt und wird bereits bei Sendern in Europa und Nordamerika als Mehrkanal-Produktionstool eingesetzt.
Mit dem modularen Broadcast Management System Avatega wiederum deckt arvato Systems die Themen Channel Management und Media Sales ab und bietet hier eine echte All-in-One-Lösung. Eines der Präsentations-Highlights in diesem Jahr: die Live-Demonstration gemeinsam mit dem schwedischen Partner June AB. Dank der Integration der Comet-Plattform profitieren Avatega-Anwender auch von Möglichkeiten wie z.B. der Einbindung von Video-on-Demand.
Weitere Spezialgebiete wie Cross-Media Sales und Werbezeitenoptimierung werden durch die Sales-Plattform AdStore und die „Optimierungs-Engine“ S4AdOpt abgedeckt.