Imagine erweitert Ad-Tech-Geschäft mit CrossFlight

Imagine Communications übernimmt die Vertriebs- und Auftragsmanagement-Plattform Marketron REV. Die Plattform wird als CrossFlight in das Portfolio integriert.

29
Imagine Communications CrossFlight
Imagine CrossFlight ©Imagine Communications

Imagine Communications hat die Plattform Marketron REV übernommen. Die Übernahme soll den Verkaufs- und Bestellprozess im TV-Bereich revolutionieren. Die Marketron REV-Plattform, die unter dem Namen CrossFlight neu auf den Markt kommt, wird voraussichtlich Anfang 2024 verfügbar sein.

CrossFlight UI ©Imagine

Imagine Communications: CrossFlight

CrossFlight ist eine Cloud-basierte Plattform für den Verkauf von Fernsehwerbung. Sie automatisiert die Verwaltung von Werbeverkäufen, Angeboten, Preisen und Zuschauerprognosen. Durch die Integration mit der OSI Traffic and Billing Lösung von Imagine soll so eine moderne, einheitliche Monetarisierungslösung entstehen. CrossFlight wird Sendern künftig dabei helfen, ihr Publikum über lineare und Streaming-Dienste aus einem konvergenten System heraus zu erreichen.

Rob Malcolm ©Iamgine

Rob Malcolm, General Manager Ad Tech bei Imagine Communications, freut sich über die Integration der Marketron-Technologie: “Unsere OSI-Kunden werden unmittelbar von dieser Erweiterung unserer Kernlösungen profitieren, da sie ihre Verkaufsteams entlasten und ihr Geschäft effizienter gestalten können – und sich gleichzeitig auf eine konvergente lineare/digitale Zukunft vorbereiten.

Merkmale und Vorteile von CrossFlight

CrossFlight bietet verschiedene Vertriebswerkzeuge zur Maximierung des Umsatzes. Dazu gehören integrierte Pipeline-Managementfunktionen, die Vertriebsmitarbeitern die Verwaltung von Leads und Kundenkonten erleichtern. Darüber hinaus ermöglicht die Plattform die schnelle Umwandlung von Anfragen in Angebote und Aufträge. Ein weiterer Vorteil ist die dynamische Preisgestaltung, die den Verkauf von Lagerbeständen zu optimalen Preisen ermöglicht. Ein interaktives Dashboard bietet Einblick in verschiedene Leistungsindikatoren.