Lösungen von LiveU bei der Fußball-WM

Bei der FIFA Fußball-WM 2014 werden mehr als 200 Produktionseinheiten von LiveU in den zwölf Austragungsorten für Medienunternehmen aus mehr als 30 Ländern im Einsatz sein. Der US-amerikanische Hersteller bietet unter anderem Lösungen für die Videoübertragung und Hot Spot-Verbindungen mit der neuen LiveU DataBridge.

6
Lösungen von LiveU bei der Fußball-WM

LiveU hat jetzt sein Produktportfolio vorgestellt, das bei der FIFA Fußball-WM 2014 eingesetzt werden wird. Das Unternehmen aus Hackensack zählt nach eigenen Angaben zu den führenden Anbietern für die Produktion von Live-Berichterstattungen. In der Tat war LiveU an einer Reihe von renommierten Sportveranstaltungen beteiligt, seit dem Unternehmensstart zur Olympiade 2008 in Peking für NBC.

Während der Fußball-WM 2014 wird LiveU vor Ort an allen Austragungsorten in Brasilien Support anbieten, entweder durch eigene Teams oder den lokalen Partner UCAN Digital Transmission. Im Einsatz ist das gesamte Portfolio an Uplink-Lösungen inklusive den Rucksackprodukten wie das Modell LU500 (Foto) und der dazu gehörige Signalverstärker Xtender mit Antennen.

Unter anderem wird TERRA, der größte Internet-Anbieter in Lateinamerika, die LiveU-Technologie während der WM nutzen. Allan Pessoa, Technology Manager bei TERRA, kommentiert: “Unser Ziel ist es, sehr dynamisch zu sein und großartige Inhalte mit soliden Fakten zu liefern. LiveU gibt uns die Mobilität und die Technik, um dieses Ziel zu erreichen.” Die Multi-Screen-Angebote werden auf der WWW-Seite von TERRA publiziert. Es wird erwartet, dass somit mehr als 80 Millionen Menschen in Lateinamerika mit LiveU-Produkten in Kontakt kommen.

Marketing Vice President Ronen Artman erläutert: “Die Fußball-WM zählt auch 2014 zu den herausragenden Sportereignissen auf dem weltweiten Kalender. Das ist eine gewaltige Möglichkeit für Medienunternehmen – von Rundfunkveranstaltern bis zu Online-Medien – sich in einer sehr wettbewerbsintensiven Arena zu profilieren.” (5/14)

Anzeige