RT Software wird auf der IBC am Stand 7.B18 Live-Demonstrationen von Augmented-Reality-Grafiken, Sportanalysegrafiken / Telestration, NRCS-Integration in Nachrichtenredaktionen und Overlays für Studios und Playout-Automatisierung zeigen. Drei Themen stehen besonders im Fokus: Tactic, ein Tool zur Sportanalyse, eine Demo zu Live Augmented Reality Grafiken und Neues zu Swift CG, dem RT Software Grafikeditor.
Tactic v7.0 Telestration – Neues Release
Tactic hat kürzlich eine Reihe von AI-Verbesserungen eingeführt. Diese Funktionen sollen es den Anwendern ermöglichen, die Produktion von Analysesequenzen für Post-Match-Sendungen zu beschleunigen. Durch die KI-Funktionen erhöhe Tactic die Genauigkeit der Grafiken und verbessere die Qualität des Outputs der Sender, heißt es in einer Mitteilung von RT Software.
Auf der IBC zeigt RT Software nun erstmals v7.0, die neueste Version des Sportanalyse-Telestrators, die über weitere KI-Funktionen verfügt. Die neue KI-Funktion von Tactic v7.0 ist ‘AI Player Drag and Infill’. Mit diesem KI-Upgrade eines zuvor manuellen Prozesses können Benutzer einen Spieler über das Spielfeld ziehen, um die Vor- und Nachteile alternativer Positionen zu veranschaulichen. Die KI übernimmt die mühsame Aufgabe, den leeren Platz auszufüllen, indem sie automatisch einen überzeugenden simulierten Hintergrund hinzufügt.
Live-Demo mit Augmented-Reality-Grafiken
Neben neuen KI-Features für Tactic zeigt RT Software auch, wie die SailGP Segelrennserie Live-AR-Grafiken für ihr Programm nutzen. In einer AR-Live-Demonstration am Stand werden die Herausforderungen von Signallatenz bei Live-Grafiken und internationaler Remote-Produktion diskutiert.
Swift CG
Die Grafik-Editoren Swift CG und Swift CG+ bilden die Grundlage für alle Lösungen von RT Software, ob für Nachrichten, Sport, Entertainment oder Channel Branding. Besucher können eine erweiterte Vorschau des neuen Web-Frontends testen, das für Swift CG entwickelt wird.
Dieses baut laut RT Software auf dem Erfolg des Live-Produktionstools Swift Live auf, das normalerweise in Studioumgebungen eingesetzt wird, um Live-Grafiken auf Sendung zu bringen. Swift Live wird auch in Betrieb sein, um den Besuchern zu zeigen, wie die Benutzeroberfläche die Steuerung von Live-Grafiken für Regisseure vereinfachen kann.