US-Systemintegrator Advanced Systems Group übernimmt Wettbewerber

Audio Intervisual Design (AID) schließt sich mit seinem Mitbewerber Advanced Systems Group (ASG) zusammen. Durch die Kombination der beiden Portfolios will ASG seinen Kunden noch mehr Möglichkeiten in den Bereichen Audio-, Video-, Daten- und Cloud-Produktion bieten.

57
Jim Pace & Dave Van Hoy
(v.l.) Jim Pace, Präsident von Audio Intervisual Design und Dave Van Hoy, Präsident der Advanced Systems Group ©ASG

Die Advanced Systems Group (ASG) hat Audio Intervisual Design (AID) übernommen. Durch die Übernahme wird ASG zu einem der größten Systemintegratoren in den USA.

“Seit der Gründung der Advanced Systems Group vor mehr als 25 Jahren war Audio Intervisual Design ein geschätzter Wettbewerber und ein führender Anbieter von Tools für die kreative Community”, sagte Dave Van Hoy, Gründer und Präsident von ASG. “Durch die Kombination unserer jeweiligen Stärken kann ASG seinen Kunden noch mehr in den Bereichen Audio-, Video-, Daten- und Cloud-Produktion bieten.

Audio-, Farbkorrektur- und Workflow-Design und -Integration

AID ist bekannt für Audio-, Farbkorrektur- und Workflow-Design und -Integration und hat sich darüber hinaus einen soliden nationalen Ruf für Film-, Streaming-, Broadcast- und Musikaufnahmestudios erworben. AID bringt viele spezialisierte Technologiepartner mit zu ASG und kann auf eine lange Geschichte der Beteiligung an Dolby Atmos-Installationen weltweit zurückblicken.

ASG bedient die Branche mit Beratung, Design, Systemintegration, Professional Services und Managed Services, einschließlich integrierter Teams, die den Betrieb und die Wartung von Produktions-, Postproduktions- und kreativen Einrichtungen für einige der weltweit größten Unternehmen unterstützen. Die Expertise von AID ergänzt den ganzheitlichen Ansatz von ASG bei der Unterstützung der Medien- und Unterhaltungsindustrie und verleiht ASG abgerundete Fähigkeiten, um Kunden einen Ort zu bieten, an dem sie Workflows über die gesamte Medienlieferkette hinweg entdecken, entwickeln und aufbauen können.

Kombinierte Stärken

Mit den kombinierten Stärken von ASG und AID soll die Branche künftig von einem Dienstleister profitieren, der den gesamten End-to-End-Workflow der Medientechnologie abdeckt und eine noch tiefere Expertise bei der Betreuung von Dolby Atmos, Color Grading, Screening- und Editing-Räumen, Synchronisierungsbühnen, Filmprojektionen, Telekonferenzen und kompletten Aufnahmestudios bietet.

“Seit der Gründung von AID im Jahr 1984 haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, unsere Kunden bestmöglich dabei zu unterstützen, in einer Welt des rasanten technologischen Wandels erfolgreich zu sein. Die Übernahme durch ASG, ein Unternehmen, das wir seit langem respektieren, bietet viele Ressourcen, von denen wir geträumt haben. Die Zeit war reif, und ASG war der richtige Partner für diesen wichtigen Schritt”. sagte AID-Präsident Jim Pace. Jim Pace ist bekannt für einige der innovativsten Audioprojekte der Branche und wird im Zuge des Übergangs zu ASG wechseln.