Damit verfolgt ProSiebenSat.1 Digital das Ziel, die Video-on-Demand Inhalte um lineares und interaktives WebTV zu ergänzen und MyVideo als ersten WebTV-Sender der Gruppe zu positionieren. Am Standort Unterföhring wurden dafür eigens zwei Studios umgebaut und mit einer speziellen Regietechnik ausgestattet, die den besonderen Anforderungen von interaktiven Web-Shows gerecht werden sollen.
Zusätzlich zu den Premium-Inhalten auf MyVideo aus den Entertainment-Bereichen Musik, Spielfilm und TV-Serien setze die Gruppe auf bekannte Namen in der Web–Community, deren Videos sich hoher Klickraten erfreuen. Als Live-Format läuft derzeit „MyVideo RushHour“, eine einstündige Show fürs Web, die jeden Montag und Dienstag zwischen 18 und 19 Uhr per Live-Stream zu sehen ist. Das Moderatoren-Duo Daniele und Thanee empfängt die junge Netzgemeinde zu einer Stunde interaktivem Entertainment und berichtet über die beliebtesten Web-Videos, die neuesten Apps und Technik-Gadgets sowie weitere kuriose News aus den Tiefen des World Wide Web. Zusätzlich stehen die Sendungen nach der Live-Ausstrahlung unter www.myvideo.de/webstars/RushHour zum Abruf bereit.
[nbsp]„Wir wollen neue Standards für web-only-Formate schaffen und etablierten Stars ebenso wie Nachwuchstalenten mit eigenen Online-Channels eine interaktive Bühne bieten. Und wir stellen fest: Lineare Programmierung mit Live-Inhalten im Netz funktioniert hervorragend und zieht eine große Community zeitgleich vor die Screens”, so Sebastian Weil (Foto), Geschäftsführer ProSiebenSat.1 Digital. (10/12)