ARRI beleuchtet den Königsplatz

Noch bis 2. August findet auf dem Münchner Königsplatz das 22. Kino Open Air statt. ARRI-Scheinwerfer sorgen für die Beleuchtung des historischen Ortes. Das Unternehmen unterstützt das populäre Event zum zweiten Mal als Sponsor. Dieses Jahr laufen ausschließlich erfolgreiche Kinofilme, die mit Equipment oder Dienstleistungen von ARRI entstanden sind.

6
ARRI beleuchtet den Königsplatz

ARRI SkyPanels beleuchten die Propyläen, die Glyptothek und die Staatlichen Antikensammlungen. ARRI Rental betreut die Illumination, die für die besonders romantische Stimmung des Freiluftkinos sorgt. „Hier ist immer so eine traumhafte Stimmung“, sagte Veranstalter Alexander Wolfrum (G.R.A.L. GmbH) bei der Eröffnung und bedankte sich dafür bei ARRI-Vorstand Dr. Jörg Pohlman.

Dieser freute sich, dass das Münchner Publikum einen Eindruck von ARRIs Technologie erhielt – und dass bei der Eröffnung Florian David Fitz’ Film Der geilste Tag lief, in Anwesenheit des Regisseurs und Hauptdarstellers. „Der Film wurde mit unseren Kameras gedreht und mit unserem Licht ausgeleuchtet“, sagte Pohlman. „Dazu kam noch Grip von ARRI Rental, und wir haben die Postproduktion in Berlin und München gemacht. Deshalb gibt es für uns als Sponsor keinen besseren Film, um hier anzufangen.“

Auch alle anderen Filme des diesjährigen Kino Open Airs sind mit Technik oder Dienstleistungen von ARRI entstanden. Die Erfolgskomödie Fack Ju Göhte 2, die am 28. Juli lief, wurde mit der ARRI ALEXA XT Kamera und ARRI Master Prime Objektiven gedreht. Außerdem stellte das Unternehmen Licht- und Bühnenequipment, und ARRI Media war für die Postproduktion verantwortlich. The Jungle Book (29. Juli), die Neuverfilmung von Rudyard Kiplings Klassiker, entstand mit der ALEXA XT, und auch beim Blockbuster Star Wars – Das Erwachen der Macht (31. Juli) kam die ALEXA zum Einsatz. Der deutsche Regisseur Christian Ditter drehte sein Hollywood-Debüt How to be Single (1. August) mit der ALEXA 65 und der ALEXA XT Plus. Und bei der Produktion von Der Marsianer – Rettet Mark Watney (2. August) stellte ARRI Licht- und Bühnen-Equipment.

Bevor diese Filme beim Kino Open Air gezeigt werden, läuft jeweils ein aktueller Werbespot, den ARRI Media produziert hat: Er stellt die Angebote von ARRI vor und zeigt Ausschnitte erfolgreicher Filme, die mit Serviceleistungen oder Produkten des Unternehmens entstanden sind. (7/16)

Relevante Unternehmen